Hattet ihr schonmal ein runners high?

3 Antworten

Erst nach ca. 2 Monaten kam dieses rausch gefühl bei mir, dafür dann aber auch regelmäßig. Hab 4x die Woche 40-60min gemacht und der Rausch begann so nach 10-20min. Ich würd es als Tunnenblick beschreiben mit befreienden Gefühl. Cardio Erfahrungen hatte ich allerdings mehr als 1 Jahr, aber das war mehr spazieren und so

Lux120  22.02.2024, 22:56

Bei mir das gleiche, nach 2 bis 3 km fängt es an, ich liebe es 😍

Oh ja ^^ ich mache 1x die Woche kardio bzw. Ich gehe 1x die Woche joggen und das auch seit paar Jahren. Ich gucke, dass ich eine bestimmte Anzahl an km so packe, dass ich mich in einer pace befinde, in der ich an meine Grenzen stoße. Nach ca 2 bis 3 km, komme ich in einen Tunnel der nicht einfach zu definieren ist. Es ist tatsächlich leicht vergleichbar mit einem klassischen high (meiner Meinung nach) ..Bei niedrigeren Temperaturen muss ich allerdings sagen, dass das high leider nicht so stark ist. Im Sommer ist es intensiver und in dem Moment macht es unheimlich Spaß zu laufen .. wenn ich den "Runn" beende, bekomme ich noch Mal ein "high" und Euphorie schub vom feinsten und spazieren diese wirklich wundervollen vibes aus. Es ist wie gesagt wie dieser klassische Tunnel nur eben so, dass es sich eben „natürlich-schön" anfühlt. Für mich absolut nicht mehr weg zu denken und ich freue mich extrem auf den Sommer. Ich würde öfter laufen gehen wenn ich nicht noch körperlich arbeiten und dazu Kraftsport betreibe. Wie soll ich den high ansonsten beschreiben .. Hmmm man ist extrem wach und voll in seinem Element, gleichzeitig aber auch ziemlich in seiner Welt, sehr fokussiert und ich der Blick hat so etwas leicht verträumtes und das liebe ich neben der Euphorie mit am meisten 😍 dies ist mein persönliches empfinden ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht direkt, aber generell beim Sport schon manchmal das Gefühl das man erst garnicht will, aber es dann doch Spass macht und die Motivation kommt.