Hattet ihr schon einmal einen Überfall?

5 Antworten

Ja, dreimal persönlich.

Einmal in Basel, Schweiz, einmal in Hamburg und einmal in der Stadt an der Ostsee da ich heute als Rentner lebe. Es ging in allen drei Fällen um die etwas unhöfliche Bitte nach Eigentumsübertragung und in allen drei Fällen gab es reichlich Aua für die Bittsteller. Man sollte den Opa nicht unterschätzen und für ein leichtes Opfer halten. Nicht wenn er ehemaliger Fallschirmjäger der légion étrangère ist und im Zivilleben 40 Jahre sein Arnis/Escrima übt.

https://www.youtube.com/watch?v=SUpcK4s2nME

https://www.youtube.com/watch?v=W5SMw3q4jH0

Ich war als Zeugin bei uns vor Ort. Die Schlecker Filiale wurde von einem Täter überfallen. Er war mit einem Messer 🔪 bewaffnet und forderte Geld. Sie hat ihm 500 € gegeben, dann war er weg. Grauenvolles Erlebniss. Die Kassiererin hatte ihren 1 Arbeitstag. Schlimm. Sie hatte sofort gekündigt und ist bis heute traumatisiert. Die Kripo und das ganze Programm war da. Der Täter wurde nicht gefasst, denn wir wohnen an der Grenze zu Österreich und wahrscheinlich ist er schnell über die Grenze verschwunden.

Ich war glücklicherweise noch nie Geschädigter; beruflich jedoch habe ich schon x Straftaten dieser Art bearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Nein, aber ich habe leider schon live erleben müssen wie jemanden ins Knie geschossen wurde.

Zum Glück habe ich noch KEINEN erlebt,.