Hattet ihr das auch schon mal in einer Freundschaft - Freund*in laugt einen aus egal was er/sie macht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ich hatte das leider auch schon mal 67%
Nein bisher noch nicht 33%

2 Antworten

Ja ich hatte das leider auch schon mal

Menschen ändern sich, nur manche weigern sich sich zu entwickeln.

Früher war ich immer mit meinem besten Kumpl unterwegs. Mit 15 beginnt man heimlich zu saufen, und am WE die Discos zu stürmen. Aber irgendwann... Da wird man 18 oder 20, man hört dieses Dauerfeiern wieder auf, konzetriert sich auf sein Leben usw. Das taten ALLE, ausser er. Jedes WE am Saufen, mit 19 ständig vor Gericht wegen einer Dummheit nach der anderen, und vollständige Verweigerung jeder Besserung und Entwicklung.

Jetzt sitzt er im Knast, ist Alkoholiker und ein unterräglicher Mensch der sich selbst mit fast 30 aufführt wie mit 15. Jedes Wort eine Lüge, immer dümmliches Zeug am labern usw.

Solche Menschen bleiben alleine, das ist der Preis den sie zahlen müssen um dumm bleiben zu können. Lernfähigkeit färbt ab, Verweigerung jeglicher Besserung leider aber auch.

Nein bisher noch nicht

... und es wird auch nicht dazu kommen. Denn ich definiere selbst, wer mein Freund sein soll und wer nicht. Ich lasse mich nicht auslaugen.

Wir entwickeln uns alle weiter - auch Dein ehemaliger Freund. Nur geschieht das zu anderen Zeiten - oder in verschiedene Richtungen. Deshalb kann es sein, dass er mal Dein Freund gewesen ist. Jetzt jedoch seid Ihr 2 völlig andere Menschen. Er kann also nicht mehr Dein Freund sein. Freunde belasten einander nicht.

Finde neue Freunde.