Hatte heute mein ersten Arbeitstag aber nach der arbeit hab ich heftige Kopfschmerzen und habe Frostschütteln soll ich gehen oder nicht will nicht das die mir?

4 Antworten

Vielleicht geht es dir morgen wieder gut. Wenn. iChat, geh zum Srzt und lass dich krankschreiben. Wann man krank wird, kann man sich nicht aussuchen, dass weiß auch ein Chef,der jemand neu eingestellt hat. Gleich am Anfang zu fehlen macht jedenfalls bei weitem keinen so schlechten Eindruck, wie sich krank zur Arbeit zu schleppen und nichts zustande zu bringen...

Wieso solltest du gehen, wenn du NACH der Arbeit Kopfschmerzen bekommst? Versteh ich nicht. Nimm eine Schmerztablette, leg dich ins Bett, schlaf bis morgen früh. Wenn es dir wieder gut geht, geht zur Arbeit, wenn es dir nicht gut geht, geh zum Arzt.

SunisaSookdee  03.05.2018, 08:48

Wenn es der erste Arbeitstag war, am besten frueh ins Bett, Asperin einnehmen gegen die Kopfschmerzen und sehen wie es am Morgen aussieht. PS: Auf jeden Fall zur Arbeit gehen auch wenn es einem total schlecht geht. Nichtkommen wuerde sehr schlecht aussehen. Am besten warten bis der Chef Dich nach Hause schickt, das ist das beste

Was ist das denn für eine Arbeit?

Wenn du von jetzt auf gleich in einem Tiefkühllager arbeitest, dann hast du dir wahrscheinlich eine Erkältung zugezogen.

Ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht.

Plutonium223
Fragesteller

musste 9Std schwere Sachen tragen ohne essen.

adianthum  02.05.2018, 23:16
@Plutonium223

Hattest du nichts mitgenommen? Oder gab es keine Pause.

So lange zu arbeiten ohne Pause ist nämlich vom Gesetzgeber verboten.

Bei 9 Stunden Arbeitszeit muss mindestens eine halbe Stunde Pause drin sein. Wenn nicht, macht sich deine Arbeitgeber strafbar. Die Zeit der Sklavenhaltung ist nämlich vorbei ;-)

Wenn du nichts mitgenommen hattest, dann pack morgen ausreichend Proviant, aber vor allem ordentlich zu trinken mit ein. Bei der Plackerei kommt man nämlich tüchtig ins Schwitzen und er Flüssigkeitshaushalt muss ausgeglichen werden.

Und jetzt istt dich satt und trink ausreichend, dann solltest du morgen wieder fit sein.

Nimm eine Kopfschmerztablette und geh in`s Bett. War evtl. nur die Aufregung.