Hat sich eure Meinung zu den Querdenkern verändert?

9 Antworten

Nein das sind immer noch mehrheitlich verrückte die in einer Parrallelen Fantasywelt leben.

den ganzen Skandalen vom Robert-Koch-Institut und von dem Impfnebenwirkungen etc?

Welche Skandale? Dass ein schnell Produzierter Impfstoff schwierig ist und das Imofungen wie jedes Medikament das existiert nebenwirkungen hat ist allegemein bekannt.

Aber Querdenker haben halt komplett übertrieben mit ihrem Wahn und behauktungen von Coronadiktatur, Impfchips und was auch immer die sich noch für verrücktes Zeug ausgedacht haben.

Die haben Querdenker zu einem Synonym von Verschwörungstheoretiker gemacht und das wird man so schnell nicht los.

Nein!

Zu den Querdenkern, Coronaleugnern und Verschwörungstheoretikern zählen z.b. Bodo Schiffmann, Sucharit Bhakdi und Konsortium. Schiffmanns Praxis wurde ja geschlossen. Ob ihm mittlerweile die Approbation entzogen wurde, ist mir nicht bekannt. Hoffentlich! Die Uni, wo Bhakdi tätig war, distanzierte sich aus berechtigten Gründen von ihm. Da ist jegliche Diskussion überflüssig!

"„Die Querdenken-Bewegung – zwischen Verschwörungsmythen und Bürgerprotest“ | Teil 2 - Verfassungsschutz BW" https://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/_Die+Querdenken-Bewegung+_+zwischen+Verschwoerungsmythen+und+Buergerprotest_+_+Teil+2

"„Ihr persönlich zugestellter Haftungsbescheid“" https://www.medical-tribune.de/meinung-und-dialog/artikel/ihr-persoenlich-zugestellter-haftungsbescheid

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

definitiv NEIN

zumindest von den meisten " Querdenkern " hatte ich eine positive Meinung, da sie ja in Vielem recht hatten

diesbzgl. hat sich meine Meinung nicht im Geringsten geändert

es ist absolut legitim, wenn man gegen staatliche Bevormundung und Unterdrückung demonstrieren will ( Beispiel Maskenpflicht )

Begründung :

während der unerträglichen, absolut inakzeptablen Coronadiktatur, in der den Bürgern das Selbstbestimmungsrecht entzogen wurde, war ich selbst ein sogenannter " Querdenker " ( blödes Wort ! )

und zwar insofern, weil ich die sinnlose Mundwindelpflicht strikt vehement rigoros entschieden abgelehnt habe und während der fast 3 jährigen Coronadiktatur nur 6 x eine Maske getragen habe ( bei Arztbesuchen ).

und dort habe ich dann stets meine Nase frei gelassen

warum hätte ich Maske tragen sollen, wenn ich weiss, daß dies für mich lebensgefährlich gewesen wäre ( bin u.a. Epileptiker )

was ich damals noch akzeptiert habe, waren die Lockdowns - teilweise auch noch die Abstandsregelung. aber den Menschen vorzuschreiben, wo und wie man zu atmen ( ! ) hat und die Menschen mittels Mundwindel in der Atmung zu behindern, ist das Allerletzte

Maskenpflicht war nicht nur Zwang, sondern auch Bevormundung, Unterdrückung und Körperverletzung

Kontrolle und Bevormundung, das Teuflische im Helferhimmel.

Bevormundung, Zwang, Unterdrückung dient der Machterhaltung.

Corona-Studie überrascht - Masken waren eher wirkungslos

und daß " dank " dem ehemaligen Gesundheitsminister Jens Spahn ( CDU ) sogar Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen erlassen wurden - wie in einer Diktatur.

diesbzgl. ein lesenswertes Buch von Wolfgang Kubicki ( FDP ) :

Wolfgang Kubicki – Die erdrückte Freiheit – Ein Buch vom Westend Verlag

Die erdrückte Freiheit von Wolfgang Kubicki portofrei bei bücher.de bestellen

Die erdrückte Freiheit von Wolfgang Kubicki | ISBN 978-3-86489-346-9 | Buch online kaufen -

Hallo Waterfight,

Ich hielt sie anfangs für ignorante Verschwörungstheoretiker, unfähig die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens zu verstehen - und diese Ansicht hat sich regelmäßig bestätigt.

Weder gab es die herbei fantasierten Nebenwirkungen noch irgendwelche Skandale.

Meine Meinung zu Querdenkern hat sich nicht geändert. Nur beinhaltet das Wort Querdenken das Wort Denken. Daran haperts bei manchen selbsternannten Querdenker. Meine Meinung zur "Querdenken Bewegung" hat sich auch nicht geändert. Nur treten die nicht mehr auf, sondern nach.