Ausarbeitung eines Referats Thema: Robert Koch?

2 Antworten

Was macht Menschen krank? Diese Frage gilt es meist zu klären, bevor Ärzte ein Heilmittel finden können. Heutzutage spielen eine falsche Ernährung, mangelnde Bewegung und die Angst vor Umweltgiften eine große Rolle. Doch das sah lange Zeit anders aus: Viele Jahrhunderte waren Ärzte machtlos gegenüber Krankheiten wie Tuberkulose, Malaria, Pest und Cholera. Sie wussten nicht, was diese Leiden, an denen Millionen Menschen starben, verursachte, wie sich die Krankheiten ausbreiten und wie man sie heilen kann

Entweder Du lässt die Sätze so stehen oder Du kürzt sie um einiges. Quelle http://www.focus.de/wissen/mensch/robert-koch-entdecker-der-krankheitserreger_aid_360943.html