Woran erkennst du das? Ich sehe fröhliche Soldaten, die für sexuelle Selbstbestimmung eintreten und mit Regenbogenflaggen demonstrieren. Das empfinde ich als bewundernswert. Wobei natürlich der Kontext fehlt.

Nein, die Moral ist nicht „ganz unten“. Die schwedischen Streitkräfte liegen im internationalen Vergleich auf Platz 25, das ist für ein so kleines Land durchaus in Ordnung. Der Beschluss, die Aufnahme in die Nato zu beantragen, hat die Stimmung sogar erheblich verbessert. Die Bereitschaft, Grundwehrdienst zu leisten, ist durchaus hoch, und Micael Bydén ist kompetent, durchsetzungsfähig und integer. Natürlich gibt es Nachholbedarf, aber das ja in der Bundeswehr nicht anders. Die einheimische Rüstungsindustrie ist für ein Land der Größe überaus leistungsfähig, beim Export von Rüstungsgütern liegt das Land gegenwärtig auf Platz 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,

da irrst du aber gewaltig.

Schweden hat eine der besten Armeen auf der Welt.

Von Luftwaffe und Marine gar nicht zu schreiben.

Aber warst wahrscheinlich (noch) nicht beim Bund.

Hansi

MuckNichtSo
Fragesteller

ja war bei den US special Forces, da haben wir so win rumgetanze nicht gehabt

MuckNichtSo
Fragesteller
@Kerner

Nein, ich war nicht in der Schwulentruppe, aber du kannst mir da ja bestimmt mehr erzählen

Kerner  13.11.2023, 08:33
@MuckNichtSo

Wieso haben die dich von hinten vergewaltigt?

Das hat nichts mit Homosexualität zu tun,

sondern mit durch den Dreck rödeln.

Hansi

MuckNichtSo
Fragesteller
@Kerner

Nene wie gesagt, ich war ja nicht in so ner Gruppe. “Durch den Dreck rödeln” klingt äußerst suspekt 🥸🤨