Hat Messi den Bischt zu Unrecht bekommen?

4 Antworten

Es ist ein Kleidungsstück der Region und hat nichts mit Religion zu tun.

Messi ist auch Christ und nicht Muslim. Sein Gott ist der Gott der Bibel und nicht Allah (Koran).

Wenn die Kataris der Meinung sind, Messi hätte mit seinen Spielen etwas besonderes für die Region getan, was aus ihrer Sicht auch so sein dürfte, dann haben sie ihn dadurch geehrt.

Ob er sich, wie es in Mitteilung heisst, missbraucht gefühlt hat, kann ich nicht sagen.

Messi hat sich auf dem Spielfeld mehrfach bekreuzigt, so wie auch viele seiner argentinischen Kollegen.

Wenn der "Bischt" dieser Mantel ist und diesen nur Muslime tragen dürfen - was ich aber nicht weiß - dann hätte er ihn zu Unrecht bekommen.

Waldmeister1234  19.12.2022, 02:52

Lionel Messi war nicht glücklich darüber, dass er diesen merkwürdigen Umhang bekommen hat. Er wollte wie seine Mitspieler im Nationaltrikot feiern. Er sah deswegen ziemlich sauer aus und so sahen es auch die beiden Reporter bei der ARD. Wenn man die Fotos oder Filmaufnahmen in vierzig Jahren anschauen wird, werden sich wohl viele fragen für was der komische Umhang gut gewesen sein soll. Der Emir von Katar hat damit weder sich noch Lionel Messi einen Gefallen getan.

Der "Bischt" hat keine religiöse Bedeutung.

Es ist eher eine Kulturelle Sache.

Und das kann jeder tragen der will, völlig unabhängig davon welcher Religion er folgt.

Stoppt die Bidah (Erneuerungen in der Religion), indem ihr lernt was zum Islam gehört und was Kultur ist.

Nach welchen Presseberichten ist er denn Muslim? Argentinien ist ein sehr katholisch geprägtes Land,so Messi

Ayse28  18.12.2022, 22:09

Hab nicht gesagt, dasser sich zum Muselmanentum bekennen musste. Vorhaut abschneiden hat den Kataris wohl genügt.
Angeblich gibt es sogar Videos davon. Sind aber geheim.