Soll ich wegen der WM Schulkurs schwänzen?

5 Antworten

Schulkurs im Sinne von Mathe, Deutsch, Englisch oder eher sowas wie eine AG? Beim zweiten wärs eigentlich egal.

In NRW kann da Schwänzen mit € 1.000 Bußgeld belegt werden, dass die Eltern zahlen müssen.

Sxhwl
Fragesteller

1.bin aus hh

2.Erst bei einer gewissen Anzahl

schelm1  22.11.2022, 16:10
@Sxhwl

Für HH gilt € 1.000 und bei Strafbarkeit aufgrund dauernder oder wiederholter Pflichtverletzungen: Geldstrafe bis 180 Tagessätze oder Freiheitsstrafe bis 6 Monate.

Die Eltern wird es kaum erfreuen.

Schule geht vor - diese WM ist es nicht wert, zu schwänzen. (meine Meinung)

Je nach stundenplan schlimm. Wennst is der vierten bist und nur geschichtsunterricht, dann kannst es später nachlesen was dir entging. und wennst eine note schlechter wirst, ist nicht die berufliche laufbahn im eimer.

Wennst in der siebten oder höher bist und mathe berechnungen erklärt werden entgeht dir viel.

alle 4j: dann kannst du es in 4j richtig genießen. Diese wm gibt es ohnehin nichts zu feiern.

Pech gehabt. Ich muss mirgen auch arbeiten und kann nicht schwänzen