Hat mein Vater recht?

PaulSmart  16.11.2023, 12:57

Passiert das auch aus Angst vor deinem Vater?

NeverDry010810
Fragesteller

Das wäre möglich. Weils aber auch noch manchmal in der Schule passiert wo mein Vater ja nicht ist glaub ich nicht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NeverDry010810,

wir reden von Körperverletzung gegenüber einem Schutzbefohlenen und gleichermaßen von Gewalt in der Familie. Da reden wir sofort über einen Straftatbestand.

Wo Deine Mutter Dich vielleicht vor der Gewalteinwirkung schützen könnte, aber nichts weiter dagegen aktiv unternimmt, kann sie sich noch der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen.

Ich mag daher sehr dringend raten, dass Deine Mutter und Du in der Zeit, wo Dein Vater nicht im Haus ist, zu einer Familienberatungsstelle gehen und das Thema dort ansprechen. Dort wird man dann weiteren speziellen Rat geben - und dem Vater kann ggf. ein offizieller Hausverweis erteilt werden, um Dich zu schützen. Die Eskalation wäre, zur Polizei zu gehen, sie auch zu rufen, und Strafanzeige zu erstatten.

Gewalt wird nicht helfen, die Hosen trocken bleiben zu lassen. Sie wird mehr schaden, als sie auszuhalten wäre. Es geht auch nicht um solche spontanen Momente der Wasser, die sich urologisch untersuchen und auch ggf. behandeln lassen, sondern um die Bereitschaft von Gewalt in der Familie, die einen Anlass gefunden hätte.

Gewalt in der Familie kann in Familien keine Normalität und auch kein Mittel sein, um für Familienmitglieder Freiräume zu erreichen. Gewalt ist in meinen Augen ein absolutes No-Go.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  17.11.2023, 23:57

Hallo NeverDry010810,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Danke für die ausführliche Antwort. Noch kann sich Mama nicht entscheiden. Ich glaub aber, dass sie immer weniger sich gefallen lasst und zum zweiten haben wir auch wieder Termine bei verschiedenen Ärzten.

Das ist eine Streßblase, die immer nachgibt wenn dein Körper akut gestresst ist, stimmt's?

Das ist auch eine Folge der Erziehung deines Vaters, deine Mutter ist unfähig dich vor ihm zu beschützen, geh zu einer Beratungsstelle und lass dir helfen.

Nein, hat er nicht. Es muß einen Grund geben, wenn du noch einnäßt. Ich kenne Dein Alter nicht, aber da Du ordentlich schreiben kannst, wirst Du älter als 10 sein.

Laß Dich beim Arzt untersuchen. Vielleicht gibt es ein gesundheitliches Problem.

Prügel hilft jedenfalls nicht.

NeverDry010810
Fragesteller

Mama und ich haben 2 neue Termine bei Ärzten. Danke für Deine Antwort.

junge1314  21.01.2024, 09:17

Zum Arzt zu gehen ist das beste für dich.Dein Vater sollte dich vielleicht besser verstehen, und ruhig mit deinem problem umgehen.Schon das könnte helfen.

Dein Vater ist ziemlich Übergriffig, schade das ihr euch beide das so gefallen lasst. Mit Prügel ist noch niemand trocken geworden sondern hat es meist nur noch verschlimmert.

Hast du bereits vom Arzt abklären lassen ob es einen körperlichen Grund hat? Evtl liegt es auch an der psyche aber das solltest du beides abklären lassen.