Mein Drecks Vater rastet aus und droht mit Gewalt (Hölle)?

Support

Hallo Zacmen7x9102,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

Fuechsin242  27.06.2022, 07:10

Wie alt bist du?

Zacmen7x9102
Fragesteller

Interessiert keinen , sieht man doch wenn man schlau ist anhand der schreibweise ihr Analytiker

7 Antworten

Hallo!

Wenn ich die Art, wie du schreibst sehe, dann ist das mal wieder ein Beispiel wie aus dem Lehrbuch, dass Angehörige von psychisch Kranken mindestens genauso krank sind wie der psychisch Kranke.

Du schreibst, dass es besonders schlimm ist, wenn dein Vater trinkt. Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die Probleme durch die Folgen des Alkohol trinkens eines Elternteils haben, an. Mach doch da morgen mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Deine Mutter zeig die Seite www.Al-Anon.de

Es ist schön möglich dir zu helfen mit Tipps und Ratschlägen aber direkt in dein Leben können wir nicht eingreifen.

Die Initialzündung muss von dir kommen. Wir müssen halt wissen wie alt du bist um dir zu sagen an welche Stelle du dich wenden kannst.

Aber wenn dein Vater wirklich so ausrastet wie du es beschrieben hast dann ruf die Polizei.

Das ist die erste und beste Massnahme. Die können Ihn für 10 Tage der Wohnung verweisen z. B.

Wenn du Minderjährig bist, Pack deine Sachen und maschier zum Jugendamt oder zur Polizei. Bist du volljährig, pack deine Sachen uns komme vorläufig bei jemandem unter bis du eine eigene Wohnung gefunden hast.

Außerdem würde ich dir eine Therapie empfehlen. Du hast definitiv Probleme, die behandelt werden müssen (selbst wenn das ein Troll sein sollte, stimmt was mit dir ganz eindeutig nicht). Aber hey, wer bleibt unter solchen Umständen schon normal und gelassen.

Also nehmen wir einmal an die Geschichte stimmt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du bist volljährig, also sieh zu dass Du ausziehst und auf eigenen Füssen stehst, nutze Hilfsangebote Deiner Stadt, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wenn Du noch minderjährig bist, wende Dich an das Jugendamt, die müssen Dir helfen. Deswegen hat ja ein anderer User nach Deinem Alter gefragt, weil es eben wichtig ist zu wissen wie alt Du bist und welche Hilfe Du bekommen kannst. Hilfe bekommen funktioniert nur wenn Du kooperierst, statt abzublocken. Aber vielleicht willst Du auch nicht aus der Situation raus sondern nur jammern.

Dein aggressives und überhebliches auftreten wirkt ehrlich gesagt nicht sehr schlau. Bedenke, wenn Du Dich hier aufführst wie noch was wird Deine Frage und Dein Account gemeldet und gelöscht. Wenn Du also wirklich Hilfe möchtest verhalte Dich auch so.

Fuechsin242  27.06.2022, 07:39

Dankeschön für die Ausführung, genau so ist es.

Ich schlage mir ausserdem ins Gesicht wenn ich es nicht mehr aushalte um ihn abzuschrecken. Oft schlage ich mir auch auf den Arm , was auch konsequenzen hat (Taubheitsgefühle , störungen der nerven etc.)

Ist hier irgendjemand der das ernstnimmt und mir helfen will?

Wenn dich User ernstnehmen sollen, dann sollten deine Kommentare auch so sein, dass man dich ernst nehmen kann =

Interessiert keinen , sieht man doch wenn man schlau ist anhand der schreibweise ihr Analytiker.

Das hat nichts mit "schlau" zu tun, denn manche 15 Jährige schreiben ein besseres Deutsch als mancher 20 Jährige.

Insofern interessiert es User schon wie alt du bist, denn solltest du noch Minderjährig sein, wäre das Jugendamt für dich eine Anlaufstelle, damit sie dich unter Umständen in einem Betreuten Wohnen unterbringen.

Bist du Volljährig, steht es dir frei, auszuziehen und wenn du dich selber verletzt dann schadest du dir in allererster Linie selber, denn deinem gewalttätigen Vater, den wird das nicht stören.

Schade, dass du in so einem - wie von dir beschriebenen Elternhaus - aufwachsen musstest, aber du hast Möglichkeiten,dein künftiges Leben anders zu führen.

Wenn du aufgrund deiner Erlebnisse psychische Probleme bekommen hast, dann suche dir Hilfe, damit du das überwinden kannst.

Vor allem auch, damit du von deinem Verhalten her nicht deinem Vater nacheiferst, weil du vielleicht nichts anderes vorgelebt bekommen hast.

Bis jetzt wendet sich dein Hass nur gegen dich selber, das kann sich aber auch mal gegen andere wenden, wenn du nichts dagegen machst.

DEN Schritt den musst du dann allerdings alleine machen. Es wachsen viele junge Menschen in keinem so guten Elternhaus auf und die schaffen es auch,ihr Leben anders zu gestalten.

User können dir nur insofern helfen, indem sie dir raten, wohin du dich wenden kannst.