Hat man weniger Soziale Kompetenz wenn man nicht so viel mit Menschen zu tun hat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein auch ein Einzelgänger kann soziale kompetenz haben 57%
Andere 29%
Menschen mit vielen Sozialen Kontakten /mehr soziale kompetenz 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Jeder Mensch hat seine ureigenen Verhaltensweisen, die ihm in die Wiege gelegt wurden. Im Laufe der Zeit eignet man sich zwar auch andere Meinungen an, aber oft kann man auch nicht aus seiner Haut raus, oder über den eigenen Schatten springen.

Ein introvertierter, schüchterner Mensch hat keineswegs weniger soziale Kompetenz.

Das wäre falsch, ihn in so eine Schublade zu stecken.

DianaValesko  29.08.2021, 20:15

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Nein auch ein Einzelgänger kann soziale kompetenz haben

Man kann sich nicht vorstellen wie viele in sozialen Berufen privat kaum mit Menschen zusammen sind, weil sie eventuell nach dem Job abschalten wollen und gerne alleine sind oder einfach keinen haben.

Soziale Kompetenz sagt nix darüber aus wie viel du mit Menschen zu tun hast oder wie viele Freunde du hast. Es gibt genug, welche soziale Kompetenz nur in jeweiligen Situationen beweisen.

Nein auch ein Einzelgänger kann soziale kompetenz haben

Nein ich kenn einige Leute die nicht besonders viel mit anderen zu tun haben weil sie eher introvertiert sind aber sich in sozialen Situationen angemessen verhalten und teilweise auch viel besser als so mancher mit vielen Kontakten.

Andere

Nein, soziale Kompetenz hat nichts mit der Menge an sozialen Kontakten zu tun.