Habe ich die Jugend verpasst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja- schon 50%
Nein- warum das denn? 46%
Andere Antwort 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du hast nichts verpaßt. Sieh es nicht so negativ! Möglicherweise ist dir vieles auch erspart geblieben. Das wäre positiv! :-)

Kakarot93  03.11.2021, 14:41

Auch negative Erfahrungen gehören zum Leben und der eigenen Weiterentwicklung dazu, daher halte ich sie im Grunde auch für positiv.

Ja- schon

Die Antwort musst du selbst wissen. Wenn du deine Jugend so gelebt hast, wie du sie leben wolltest, hast du nichts verpasst.

Bei mir war es so, dass ich nicht beliebt genug war und oft auch nicht genug Geld hatte, um die Dinge zu erleben, die andere in meiner Jugend erlebt haben. Ich habe schon das Gefühl, dass ich einiges verpasst hab. Einen Teil davon hab ich in meiner frühen Erwachsenenzeit nachgeholt.

Nein- warum das denn?

Natürlich nicht! Du hast dich von negativen Sachen eben ferngehalten und das ist auch gut so.

Nein- warum das denn?

Nur weil du deine Jugend vllt anders gelebt hast als andere heißt das nicht das du was verpasst hast. Muss ja nicht bei jedem gleich sein :)

Das hängt davon ab ob und wenn ja was Du vermisst.