Hat man mehr IQ bzw. Intelligenz wenn man sehr viele Sprache spricht?

4 Antworten

Kann ich nicht belegen und ist nur meine eigene Meinung, aber glaube ich eher weniger.

Ich liege auch nur zwei/drei Punkte unter dem überdurchschnittlichen, und kann dennoch kaum Englisch. Verstehen kann ich es gut, schreiben geht noch, aber beim sprechen hört es auf.

Sprachtalent muss nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun haben. Kann es aber schon.

... als jemand der nur eine Sprache spricht?

Wenn die Probanten sonst 100%-ig identisch wären, dann würde ich sagen

klaro

der ist inteligenter.

Nein.

Wenn du gut Mathe kannst, ist deine Chance auch gut, dass du intelligenter als der Schnitt bist.