Hat man bei einen Gehirntumor nur Schwindel und Kopfschmerzen und Übelkeit?

4 Antworten

Durch einen Hirntumor steigt der Hirndruck, was sich in Hirndruckzeichen (u.a. Veränderungen im Bewusstsein, Atmung, Augen, unnatürlicher Kopfschmerz) bemerkbar macht.

Ausserdem kommt es häufig zu epileptischen Anfällen, Wesensveränderungen und Lähmungserscheinungen.

Alleine Kopfschmerz, Übelkeit und Erbrechen kann auf so vieles hindeuten.

neurologische Anzeichen wie Lähmungserscheinungen, Sprach- und Koordinationsstörungen oder neu auftretende Ungeschicklichkeit, Einbußen der Auffassungsgabe, des Verständnisses und der Merkfähigkeit, Persönlichkeitsveränderung oder die Zuspitzung oder Verflachung schon bestehender Persönlichkeitsmerkmale.

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/hirntumor/frueherkennung.html#:~:text=neurologische%20Anzeichen%20wie%20L%C3%A4hmungserscheinungen%2C%20Sprach,oder%20Verflachung%20schon%20bestehender%20Pers%C3%B6nlichkeitsmerkmale

Peter7756
Fragesteller

Also habe ich ein Anzeichen für einen Gehirntumor wenn man Schwindel und Kopfschmerzen und Übelkeit hat?

HeiNav  18.05.2024, 10:43
@Peter7756

Lies, was in dem Link steht oder gehe zum Arzt. Befrage nicht Leute in einem Laienforum.

Nein, da kommen noch andere Symptome hinzu, jenachdem wo der Tumor sitzt.

Peter7756
Fragesteller

Und jetzt habe ich keine Kopfschmerzen und Übelkeit und Schwindel mehr

verreisterNutzer  18.05.2024, 10:55
@Peter7756

Sehr schön, du fragst das ziemlich oft, du brauchst wegen ganz normaler Symptome, die jeder Mensch mal hat, nicht gleich vom schlimmsten Ausgehen. Leidest du unter Hypochondrie?

Peter7756
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hat man dann einen Gehirntumor wenn Übelkeit und Schwindel wieder weg ist?

Ja es könnte gut sein dass du das hast, ich würde schnell zu einem Arzt gehen. Ich denke er würde ein CT machen

Peter7756
Fragesteller

Und jetzt ist bei mir alles weg ;)

Nelson100  18.05.2024, 10:41

Ja - ein CT auf eigene Kosten.

Die Hirntumor-Historie des minderjährigen Fragestellers liest sich erheiternd.

Peter7756
Fragesteller

Bei mir ist schon Übelkeit und starke Kopfschmerzen und Schwindel weg