Brille mit Schwindel?

6 Antworten

Was für eine Art Schwindle und Übelkeit ist es wenn man Probleme mit den Augen hat?

Ich habe ziemlich miese Augen, hatte aber deswegen noch niemals Schwindel oder Übelkeit.

Bringt ja nichts, hier Mutmaßungen anzustellen, was die Ursache für deine Probleme sein könnte, denn da gibt es sehr viele Möglichkeiten, die nicht mit den Augen zu tun haben müssen, z.B. Stress, Kreislaufbeschwerden, Migräne, Verspannungen der Nackenmuskulatur, schlechte Blutwerte, Schilddrüsenerkrankungen, irgendein Infekt, Schwangerschaft (falls du weiblich bist) und und und.

Weiss ja nicht, was dein Arzt bisher untersucht hat, aber dass du mit Übelkeit beim Augenarzt an der richtigen Adresse bist, glaub ich eher nicht.

Schwindel kann auch vom Innenohr kommen, also würde ich zum HNO Arzt gehen.

Nackenverspannungen und Blockaden können auch die Ursache sein.

Die Augen können natürlich auch dafür verantwortlich sein, aber wenn du keine Sehschwäche hast dann eher nicht.

Somebody696
Fragesteller

Beim HNO war ich bereits.

Kleib  11.09.2019, 01:51
@Somebody696

Da Schwindel ja sehr viele Ursachen haben kann, geh zum nächsten Facharzt, also Orthopäde, Neurologe und Augenarzt würde ich empfehlen.

Ob du eine Brille brauchst und was die Ursache für deinen Schwindel und die Übelkeit ist, kann aus der Ferne niemand beurteilen und Laien in diesem Laienforum schon gar nicht. Wegen Brillenfragen bist du beim Optiker/Optikerin am besten aufgehoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann auch ne Blockade in der HWS sein.

Der Augenarzt wird Dich eventuell weiter reichen zum Orthopäden und eventuell ist Physiotherapie oger KG eine Lösung.

das könnte auch eine verspannung sein

hier hilft die palmierungsmethode nach Dr. Fia Murr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung