Anzeichen für ein Gehirntumor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Gehirntumor spürt man meistens nicht. Und Kopfschmerzen sind normal, selbst wenn man gesund ist. Wenn du dann noch Leukämie hast und dazu noch Tabletten einnimmst die Kopfschmerzen als Nebenwirkung haben, liegt der Grund auf der Hand.

Helfen könnte zb Chinaöl, das man sich auf die Stirn oder ein Tuch tropft. Oder frag deinen Arzt ob es auch ein etwas anderes Medikament gibt, bzw etwas das den Nebenwirkungen entgegen wirkt.

Gute Besserung!

"da man bei einem Hirntumor sagt das Die Kopfschmerzen meisten nachts und früh sind und über den Tag verschwinden mache ich mir Sorgen"

Kopfschmerzen sind nichtmal ein leitsymptom für hirntumore. Sie sind ein eventuelles symptom wenn der Tumor "günstig" liegt. Imantinib macht als Nebenwirkung ebenfalls Übelkeit /kopfschmerzen, wie du schon richtig gesagt hast. Da du vorerkrankt warst/bist wird dein doc mit ziemlicher Sicherheit ein Auge extra darauf haben, was evtl. Folgeerkrankungen angeht. Wirklich einschätzen kann man das beim besten Willen leider nicht, was da jetz genau bei dir los ist. Aber wenn das Blut bisher okay ist, dann ist schonmal viel gewonnen und du solltest da an die Sache optimistisch ran gehen. Wenn der Verdacht tatsächlich besteht wird deine Ärztin die entsprechende diagnostik einleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Normalerweise würde ich bei so einer Frage eher mehr Wasser und täglich frische Luft empfehlen.

An einen Hirntumor glaube ich auch bei dir eher nicht.

Aber wenn man schon so was du hast, dann kann sich da auch schnell was anderes einschleichen: Sprich das Problem also sobald wie möglich mit deinem behandelnden Arzt ab. Man könnte zumindest versuchen dich auf ein anderes Medikament umzustellen wenn du so unter den Nebenwirkungen leidest.

Wie Du selbst geschrieben hast, wird eine Ferndiagnose nichts. Mach einfach mal einen Arzt, der sich darauf spezialisiert hat. Ggf. in der Radiologie.

Genau, keine Ferndiagnose 🤷🏾‍♂️ Wenn dein Arzt dir nicht helfen kann, musst du zu einem anderen gehen.