Hat man bei der Polizei überhaupt eine Chance, wenn man Psychotherapie in Anspruch genommen hat?

2 Antworten

Wie Du schon erkannt hast häng es wirklich mit der Diagnose in direktem Zusammenhang. Es ist also in dieser Form nicht zu beantworten, sondern der Amtsarzt würde darüber entscheiden ob Du dazu in der Lage bist diesen, teilweise sehr schweren, Dient zu verrichten.
Du kannst es nur versuchen, zuvor gibt es keine Antwort.

Aber ich kann Dir jetzt schon sagen das Du, wenn es um die oft nötige Beihilfe der Krankenversorgung geht, auch Probleme hast denn psychische Probleme werden dort nicht versichert. Und die GKV ist sehr teuer. Da wird Dir nur die sogenannte Öffnungsklausel bleiben. Informiere Dich da auch!

Sorry, das ist kein mickriges Thema. Als Polizist wirst Du sehr wahrscheinlich mit extremen Situationen konfrontiert, für die Du psychisch stabil sein musst. Sicherlich wird das auf eine Einzelfallbetrachtung und - entscheidung hinauslaufen.