hat man als Muslima ohne Kopftuch eine Chance bei richtige muslimische Männer? (Heirat)

11 Antworten

Die Zahl der Hochzeiten sinkt, die jungen Männer und Frauen werden im Durchschnitt immer älter und die Zahl der Scheidungen steigt am Ende. In den vergangenen Jahren ging auch in der Türkei die Schere zwischen Eheglück und Trennungsdrama immer weiter auseinander. Rund 30,668 Prozent mehr Trennungen gab es seit 2005. Im Jahr 2005 gab es insgesamt 95.895 Scheidungen. 2013 erreichten die Scheidungen einen Stand von 125.305, berichtet das Türkische Statistikamt.Deutsch Türkische Nachrichten

schau mal dort .. lach mit Bild..Türkei: Zahl der Eheschließungen geht zurück

Das Durchschnittsalter, in dem Frauen sich zur Ehe entschließen liegt in der Türkei bei 23,7. Männer trauen sich im Durchschnitt mit 26,8. Dabei lassen sich die Paare in Istanbul durchschnittlich am meisten Zeit. Hier heiraten Männer mit 27,8 und Frauen mit 25 Jahren. Am frühesten wird in Zentralanatolien geheiratet. Hier liegt das Heiratsalter im Durchschnitt bei 22,2 für Frauen und 25,7 für Männer.

| 31.12.12, 09:56 http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/12/465084/tuerkei-zahl-der-eheschliessungen-geht-zurueck/

dazu Und hat man eine chance allgemein ohne kopftuch bei ihnen?, die meisten Frauen in der Türkei tragen kein Kopftuch :)) das ist dort unüblich

Byakugan  25.05.2014, 19:56

der text ist ziemlichn "schlecht" z.b wird gesagt das in süd ost anatolien(kurdengebieten) die eheschließungen sinken und die scheidungen steigen im rest aber nicht so stark es wird aber nicht die anfangssituation gezeigt gerade die kurden in ihren nocg fast mitelalterlichen strukturen haben am wenigsten mit scheidungen und unverheirateten verkehr zutun

himako333  25.05.2014, 21:59
@Byakugan

Lieber Byakugan ,

ich bin bewusst nicht auf die Problematik der arrangierten Ehen.. auch/ gerade mit Minderjährigen eingegangen..in Gebieten mit nur mäßiger Bildung.. bitte bedenke kulturelle Zwangsverheiratungen sind ein separates Problem, es stimmt das ist gegeben, doch ich wollte keinem Islamhasser billiges Futter geben... m . l. G. ;)h.

ibnihaldun  26.05.2014, 16:22
dazu Und hat man eine chance allgemein ohne kopftuch bei ihnen?, die meisten Frauen in der Türkei tragen kein Kopftuch :)) das ist dort unüblich

So ein Blödsinn! Warst du überhaupt schon mal in der Türkei? Sehr sehr viele Frauen in der Türkei tragen Kopftuch und das ist sehr wohl üblich. Rede nicht über die Türkei wenn du keine Ahnung hast.

himako333  26.05.2014, 20:10
@ibnihaldun

Guten Abend.. frdl. ..lach.. fein Du hast meine richtige Aussage noch mal besonders hervorgehoben... :)) herzlichen Dank & noch einen schönen Abend ;)h

tussihasser  24.09.2014, 02:07
@ibnihaldun

und es müssen noch mehr werden, sonst überholen uns bald die Deutschen. ich sehe immer mehr deutsche Frauen mit Kopftuch und so viel Iman und Nur im Gesicht, klar, wenn ich ein Mann wäre, würde ich auch viel lieber so eine reine Schönheit wählen, statt Make-Up Fake Gesichter.

Die deutschen Frauen mit Kopftuch sind ungeschminkt und gerade ihre Natürlichkeit macht sie so schön. Wenn ich mir daneben eine Dauerwellen-Überschminkte-Overstyled-Türkin vorstelle, dann weiss ich sofort, wen ich heiraten würde.

Richtige muslimische Männer sind genau so unterschiedlich wie alle Männer der Welt. - Warum also sollte es keinen geben, der dich auch ohne Kopftuch nehmen will? - Die Frage die sich mir stellt ist auch, warum muss es ein "richtiger" Muslim sein und was ist ein richtiger Muslim? - Und was ist dann zum Vergleich ein "falscher" Muslim?

Zählt nicht viel mehr sein Charakter und dass er dich akzeptiert wie du bist? - Gläubig kann er ja deshalb trotzdem sein. Vielleicht ist in den Augen der Masse ein falscher Muslim, der nicht bei einer Frau auf das Kopftuch besteht, nur weil er ganz einfach weiß, dass es dieses Gebot noch nie gegeben hat. Lies doch selbst im Koran nach - Sure 7, Ayat 26:

Ihr Kinder Adams! Wir haben euch Kleidung gewährt, die eure Blöße bedeckt und euch zur Zierde gereicht. Die beste Kleidung ist jedoch die Frömmigkeit. Das sind Allahs Zeichen; darüber sollen die Menschen nachdenken.

Gerne würde ich diesen Vers jeder Kopftuchträgerin und jedem Muslim, welcher eine Frau zwingen will, ein Kopftuch zu tragen, laut entgegenrufen. - Sie kennen offenbar die Grundlagen ihres eigenen Glaubens nicht.

liebe sollte eig nicht von religion beeinflusst werden^^

Allah swt sagt im Quran:

"Schlechte Frauen gehören zu schlechten Männern, und schlechte Männer gehören zu schlechten Frauen. Gute Frauen gehören zu guten Männern, und gute Männer gehören zu guten Frauen. Freigesprochen sind diese von dem, was man (über sie) redet. Für sie wird es Vergebung und ehrenvolle Versorgung geben."

Alles ist Schicksal, Allah subhana we tealla hat schon alles vorherbestimmt mit wem du heiraten wirst..!!

Allah wusste in der Vergangenheit bereits über alle Dinge vor ihrem Eintreffen Bescheid und auch darüber, wie sie sich danach entwickeln werden. Dann hat Er sie nach Seinem Maß, Wissen und Willen zustande kommen lassen. Allah sagt:

"(Gewiss, Wir haben alles in (bestimmtem) Maß erschaffen.)" (Qur´an 54:49)

Denn alles, was im Universum geschieht, geschehen ist und geschehen wird, ist Allah bekannt. Er wusste es bereits, bevor es geschah und ließ es nach Seinem Willen und Maß geschehen. Der Prophet (salla-llahu ´alaihi wasalam) sagte:

“Der Diener wird nicht eher als gläubig bezeichnet, bis er an das gute und schlechte Schicksal (Qadar) glaubt und er weiß, dass das, was ihn getroffen hat ihn nicht verfehlen konnte, und das, was ihn verfehlt hat, ihn nie treffen konnte.” (Sunan At-Tirmidhi, Hadith Nr. 2144)

Aber du muss auch Dua machen in shaa Allah

Das hängt von dieser Person selbst ab, kann man nicht verallgemeinern. Vielleicht gefällt ihm der Charakter der konvertierten Muslima besser als der von der Türkin. Und es hat nicht so viel mit dem Kopftuch zu tun. Es kommt eher auf den Charakter an. Das Kopftuch würde bei dem Muslimischen Mann einfach nur ein "Pluspunkt" neben dem guten Charakter sein. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein großes Umfeld und recherchiere viel