Was haltet ihr von Muslimas, die ihr Kopftuch zum Schutz vor fremden Männern tragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja auch ein Argument in muslimischen Ländern: Frauen müssen sich vor den Blicken der Männer schützen und sind ansonsten selbst schuld, wenn sie Männer "anlocken".

Ich weiß nie, was ich schlimmer finde: das Frauenbild oder das Männerbild. Interessanterweise scheinen nur wenige zu merken, wie unfassbar abwertend das für Männer ist, die für dumpfe Bonobos gehalten werden, die sich nicht beherrschen können.

Insofern kommt das schon hin.

vanillakisskiss  15.02.2022, 17:49

Vor allem weil es Bonobos auf der eigenen Kultur sind.

Ist schon peinlich....

Andere Kulturen überfallen Frauen nicht wenn die die Haare offen haben....

Doch natürlich bedeutet das Generalverdacht gegen Männer!

  • Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei nicht wenigen ganz einfach die Cleverness ist, aus der Not (eines unvorteilhaften Äußeren! - Man darf nicht vergessen: Nur die wenigsten Menschen sind im landläufigen Sinne "schön") eine Tugend zu machen. Man könnte es dann auch die "sauren Trauben" nennen;)
  • Was viele Muslimas argumentieren, dass manN so nicht auf ihr Äußeres, sondern auf ihren "Charakter" und ihre geistigen Fähigkeiten achten würde, halte ich für entweder zu kurz gedacht oder schlicht vorgeschoben: Für sehr viele Menschen - übrigens Moslems wie nicht-Moslems - ist ein KT-Muslima aufgrund ihres Äußeren nicht v.a. Frau - aber auch nicht "Charakter" - sondern eben vor allem - und manchmal auch: ausschließlich das: Musslima!

FridoIin  15.02.2022, 21:38

Von Generalverdacht kann nicht gesprochen werden. Muslimas tragen aus unterschiedlichen Gründen ein Kopftuch.

Ich verstehe sie nicht.

Wenn ein Mann belästigen oder vergewaltigen will, lässt er sich nicht von einem Stück Stoff auf dem Kopf davon abhalten.

Diese Begründung, dass man sich vor Männerblicken schützen will, soll wohl heißen, dass man Männern keinen Grund zur Belästigung geben will. Also ist grundsätzlich Frau schuld daran, wenn Mann sie belästigt.....

Ich sage, erzieht eure Söhne so, dass sie nie Frauen belästigen, egal was die Frauen tragen.

Bringt euren Söhnen Respekt vor Frauen bei, immer und überall, dann muss sich keine Frau vermummen.

Ich frage mich, was das soll.

Gut, sie schützen sich vor Männern aus der eigenen Kultur. Weil die ausrasten wenn sie Kopfhaare sehen und dann über die armen Frauen herfallen.

Da sind die Eltern gefragt. Sie sollten ihren Söhnen Respekt vor Frauen beibringen, immer und überall. Egal was die Frauen tragen.

Würden muslimische Eltern ihre Söhne besser erziehen, müssten sich Frauen nicht absichtlich unattraktiv machen.

Ich als westlich zivilisierer Mann stelle mir da ganz ernsthaft die Frage, was das eigentlich soll. Wofür fürchten sich KT Muslimas denn

Mohammed konnte sich selbst nicht kontrollieren. Sogar so wenig das er sich nichtmal vorstellen konnte das Irgendein Mann seine Gelüste unter Kontrolle halten kann.

Daher dürfen Frauen Männer in keinster Weise reizen den die Männer sind unfähig sich zu kontrollieren und daraufhin werden gläubige Frauen, die eigentlich Jungfrau bis zur Heirat bleiben sollen, vergewaltigt. Deshalb reicht es ja auch nicht ein Kopftuch zu tragen.

Das Gesicht sollte auch verschleiert sein (ausser ggf. Augen oder auch nur eines damit man was sehen kann) und auch die Kleidung sollte so sein das kein einziger Mann auf Sexuelle Gedanken kommen könnte.

Obendrein soll man gläubige Frauen von Sklavinnen unterscheiden können den auf die darf ein geiler Bock draufspringen zumindest wenn sie ihm selber gehören.