Hat man 6000€ schnell wieder abbezahlt?

9 Antworten

Kommt halt drauf an, wie viel man pro Monat über hat, bzw. einsparen kann!

Viele kommen da nur +/- Null raus, vor allem wenn die LebensSituation neu ist und ständig neue Ausgaben und Anschaffungen hat.

6000 auf Dispo zu 15% o. ä. viel Spaß such dir schon mal nen Zweitjob.

verreisterNutzer  12.07.2023, 08:00

Ich denke er hat es in 6-7 Monaten abbezahlt

Ist doch ein toller Start ins Eheleben - mit Kreditkartenschulden - bei den Zinssätzen

keine Ahnung wie lange er braucht - wenn es diesen Monat nicht reicht, wird es nächsten Monat sicher auch knapp

man sollte eben nicht über seine Verhältnisse leben

verreisterNutzer  12.07.2023, 10:02

Manchmal muss man für die Hochzeit viel ausgeben und später hinaus haben wir unsere Ruhe

verreisterNutzer  12.07.2023, 10:06
@frodobeutlin100

Wenn man es innerhalb 6-12 Monaten abbezahlt dann ist doch alles ok. Man kann es von links nach rechts machen oder von rechts nach links, das entscheidet jeder selbst und es hat manchmal alles seine Gründe wieso etwas so kommt wie es kommen muss… bei uns jedenfalls :-)!

frodobeutlin100  12.07.2023, 10:20
@verreisterNutzer

ich finde Schulden machen für etwas Vorhersehbares, für das man auch Ansparen könnte, keinesfalls normal ...

ihr habt jetzt angefangen ... das geht immer weiter ... Auto (Schulden machen) ... Urlaub (Schulden machen) ... alles "Kein Problem", kann man ja zurück zahlen ... darf nur nichts Dazwischenkommen .... Verlust des Arbeitsplatzes (Verdiener / Abzahler fällt aus), Krankheit etc. und man steht vor einem Schuldenberg, den man nicht mehr tilgen kann

Superhasenmaus  12.07.2023, 12:59
@verreisterNutzer

Wenn dem so ist, hätte man das in den 12 Monaten auch sparen können. Bei 500 € bis 1000 € möglicher Rücklage wäre das billiger gekommen.

Wenn Ihr entsprechendes Einkommen habt, sollten die 6.000 € kein großes Problem darstellen.

Andernfalls schon :D

Kommt auf den Verdienst an. Wenn man nach 6000 € schon Pleite ist wird es mit dem Einkommen auch nicht weit her sein und man lebt quasi über seine Verhältnisse, was nie gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung