Wenn es nur noch E-Autos gibt: Würdet ihr eines kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

11 Antworten

Nein

Nö, ich werde mir noch 2-3 Verbrenner kaufen und diese pflegen das sie noch ihre 20-30 Jahre halten, dann können meine Kinder noch mit richtigen Autos fahren, wenn sie erwachsen sind und nicht mit irgendwelchen langweiligen und synthetischen Computern auf 4 Rädern unterwegs...

Ja

Hallo MyNameIsMike

die Frage ist dämlich. Wenn es nur noch das geben würde, dann kann ich ja nichts anderes mehr kaufen. Hätte ich weiterhin die Wahl wäre es ein Verbrenner. Sobald es zu einem großflächigen Stromausfall kommt (Blackout) ist Sense mit der Mobilität.

Und dadurch, dass ich im THW bin, ist das keine Option für mich. Ich muss dann dennoch meinen Ortsverband aufsuchen können.

Ben

MyNameIsMike
Fragesteller

Ich meinte mit der Frage, das man sich theoretisch entweder kein Auto mehr kauft oder gebrauchte Verbrenner nimmt bzw. diesen solange fährt bis er kaputt ist.

Ja

Würde mir auch eins kaufen, wenn alles über 4 Zylinder nurnoch in sehr teueren Autos verfügbar ist.

Ja

wenn es nur noch E-Autos gibt, hat man ja keine Alternative. ich wohn am Land, da gehts nicht ohne Auto.

aber bis dahin kommt mir nur ein Verbrenner ins Haus!

Nein

Nein, solange es keine anständige Lade-Infrastruktur (innerhalb der Städte) gibt. Ausserdem gibt es ja auch noch Oldtimer mit Verbrennungsmotoren, mit denen man zur Not fahren kann.