hat joggen eine große wirkung auf die gesundheit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

sonstiges 43%
ja aufjedenfall 29%
ist überbewertet 29%

3 Antworten

ja aufjedenfall

Joggen hat eine sehr gute Auswirkung auf dein Herz-Kreislauf-System. Ich finde joggen sogar "anstrengender" als Kraftsport. Man muss sich ja nicht übernehmen, aber eine gute Mischung aus allem und zusätzlich guter Ernährung ist empfehlenswert. Man kann langsam anfangen und mit der Zeit wird der Körper Stück für Stück leistungsfähiger. Regelmäßigkeit ist auf jeden Fall wichtig.

kim323
Fragesteller

danke 🙏

sonstiges

Denke es kommt drauf an wie viel und wie oft jemand joggt und wieviel Bewegung jemand sonst im Alltag hat und wie die Ernährung ist.

sonstiges

Nur bei völlig gesunde Menschen.