Hat jemand schon Erfahrungen mit Etihad Airways gemacht?

6 Antworten

Einmal bin ich geflogen mit Etihad, von Deutschland nach Südafrika und zurück. Der Flug war sehr preiswert und alles war perfekt. Das Personal im Flieger sehr freundlich und korrekt. Ich habe nur positive Erinnerungen und würde jederzeit wieder mit Etihad fliegen. Bei den Zwischenlandungen in Abu Dhabi hat mich die schöne Architektur im Innenraum des Flughafens besonders begeistert. Am Flughafen in Abu Dhabi gab es damals (2008) eine total verqualmte Raucherabteilung. Ob diese heute noch besteht weiß ich allerdings nicht.

Flughafen Abu Dhabi - (Reise, Flugzeug, fliegen)

Ich bin nur einmal mit Etihad geflogen. Da ich damals mit einem geschenkten Ticket in der Business Class geflogen bin, habe ich natürlich nichts Negatives zu berichten.

Man hört aber auch bei Economy nichts Schlechtes. Man hat wie bei Emirates auch eine höhere "Baggage Allowance" als bei den europäischen Fluglinien. (30 kg)
Ansonsten ist Etihad was Komfort und Sicherheit anbetrifft sicher mit Emirates in etwa gleichzusetzen. Eventuell wird sogar noch etwas mehr geboten.

Etihad ist eine fünf Sterne Airline, von daher gesehen sehr hohes Niveau. Mit was für einem Flugzeugtyp fliegst Du denn? Der Dreamliner (Boing 787) ist in der Eco extrem eng bestuhlt (3-3-3), das sollte man berücksichtigen. Ich fliege über Karneval damit nach Abu Dhabi und bin mal gespannt, ob man das aushalten kann. Ist ja zum Glück nicht so weit. Allerdings fehlen mir noch die Reiseunterlagen, weil Etihad Holidays wohl ein ziemliches Problem mit seinem Buchungssystem hat :-(

Gehört zu den besseren Airlines. Ich bin schon öfter mit denen geflogen und kann nur gutes berichten.

Pünktlich
Verpflegung an Bord sehr gut
Freundlicher Service
Umfassendes Unterhaltungsangebot in diversen Sprachen.

vitus64  29.01.2017, 19:22

Und den Flughafen Abu Dhabi ziehe ich für eine Zwischenlandung Dubai vor, weil er kleiner ist.

Ich bin im Dezember mit Etihad nach Manila geflogen, über AUH. Ich kann nichts negatives berichten. Das Personal war nett und freundlich, der Service gut.