Hat jemand mit Norma Connect Erfahrung?

2 Antworten

Norma nutzt das Telekom Netz. Das Telekom - Netz soll besser sein, aber nur in der Netzabdeckung, nicht in der Geschwindigkeit. Bei fast allen Prepaidkarten beträgt die maximal mögliche Geschwindigkeit 21,6 MBit/s. Nur direkt bei Telekom oder Vodafone gibt es schnellere Verbindungen bis zu 300 MBit/s. Da aber Standort und Uhrzeit (gleichzeitige Benutzerzahl) die Geschwindigkeit beeinflussen, hast du die angegebende Maximalgeschwindigkeit immer nur nachts um 3:00 Uhr.

Woher ich das weiß:Hobby

Guterfragerlol
Fragesteller
Bei fast allen Prepaidkarten beträgt die maximal mögliche Geschwindigkeit 21,6 MBit/s.

Norma wirbt mit 25 MBit/s. Ist also etwas schneller als Aldi und Lidl. Aber habe ich dann an mehr Stellen gutes Internet?

Curasanus  26.11.2019, 19:46
@Guterfragerlol

Das Telekom Netz soll das beste sein. Aber in Städten über 25000 Einwohnern bemerke ich keine merkbaren Unterschiede, oft schneidet das Telekom Netz nur auf den Strassen gut ab, die Indoor-Versorgung ist oft schlechter als bei Vodafone.

Also das was ich mit Norma Connect erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. Ich habe mehrere Rufnummern von Norma Connect wegportiert, das war eine Quälerei, erst soll der Umlaut in meinem Nachnamen, dann der doppelte Vornamen mit Bindestrich schuld gewesen sein. Nachdem die Rufnummern dann endlich portiert waren, warte ich nun seit etlichen Wochen auf meine Guthabenerstattung. Zu guter Letzt: Die Norma Connect Kundenbetreuung ist ein einziges Desaster!