Ist Lidl Connect oder Aldi Talk besser,ich habe gehört bei aldi talk kann man auch mit eplus karten aufladen?

5 Antworten

Hallo xxHabibixx,

ich kann Aldi Talk nur empfehlen. Das e-plus Netz macht keine Schwierigkeiten, der Support ist Klasse, die Preise sind völlig in Ordnung und eine praktische App für Alditalk gibt es kostenlos im Store.

 Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

xxHabibixx
Fragesteller

Also hat man auch gute Verbindung etc.

Xeon814  28.01.2016, 18:32
@xxHabibixx

Ja, dass e-plus Netz bietet jederzeit gute Verbindung. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber im Alltag hatte ich zumindest noch nie Probleme.

...ich habe gehört bei aldi talk kann man auch mit eplus karten aufladen

Das stimmt nur zum Teil. Wenn du Aldi Talk mit E-Plus-Karten auflädst, dann wertet Aldi Talk dies als Fremdaufladung, was schlimmstenfalls dazu führen kann, dass dein Geld futsch ist. Wenn du dich dann an Aldi Talk wendest, dann sagen die dir zurecht, dass das dein Problem ist. Um auf Nummer sicherzugehen, kannst du entweder mit Guthabenbons vom Aldi oder via Lastschrifteinzug bei Mein Aldi Talk aufladen. Bei letzterer Methode kannst du sogar die IBAN eines Dritten angeben. Dazu musst du dann ein Formular ausfüllen und dieses mit deiner Unterschrift und der des Kontoinhabers zurück nach Aldi Talk schicken und dann bekommst du eine Mandatsreferenz mit der der Zahlungspflichtige die Lastschrift zuordnen kann.

MfG

BVB565

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aldi Talk!

Seitdem das Netz mit o2 zusammengelegt ist, hat sich die Abdeckung nochmal verbessert. LTE ist außerdem inklusive, wenn auch erstmal nur bis Juni (solange wurde die LTE-Aktion verlängert).

Letztendlich kommt es aber auf die Netzabdeckung bei dir vor Ort an, da hilft nur a) ausprobieren oder b) Freunde befragen :)

Ja klar, Aldi talk kannst Du auch mit E-Plus Prepaidkarten aufladen. Ich hole mir immer eine E-Plus Prepaidkarte bei dm (Drogeriemarkt) und lade damit meine SIM-Karte von Aldi auf.

Ich sehe schon die anderen haben eine andere meinung als ich, aber ichwar mit e-plus (aldi) sehr unzufrieden, weshalb ich mir telekom geholt habe. Das problem an e-plus? ich war einfach immer in roaming-netzen! mit telekom bin ich jetzt übrigens sehr zufrieden und kanns nur weiterempfehlen...