Hat jemand Excel 2016 und könnte mir damit weiterhelfen?

2 Antworten

Nimm in Excel 2016 bei Speichern unter die .csv Option. Klick dann weiter unten links neben dem "Speichern"-Button auf "Tools", dann auf "Weboptionen", dann auf "Codierung" und wähle dann UTF-8 aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Mail, Microsoft Excel)

Dichterseele
Fragesteller

Danke, die Anleitung habe ich schon von Microsoft im Internetz - mein Problem ist, dass ich Excel 2016 nicht habe! Wollte es gestern kaufen, da hat der letzte Klick auf meinem iPhone nicht funktioniert, als ich das Geld überweisen wollte (meine Geschäftsbank ist nur über Smartphones erreichbar).

Hallo,

ich bin direkt von XLS 2010 auf 365 gesprungen - ich bin aber der Meinung, dass CSV UTF-8 immer als Speichermöglichkeit vorhanden war.

LG, Chris

Dichterseele
Fragesteller

Nein, ist es nicht.