Hat jemand Erfahrungen mit der sogenannten Blutgruppendiät nach Dr. Peter D`Adamo?

3 Antworten

Schwierig. Die Blutgruppen entscheiden eigentlich... Nichts. Außer, welches Blut du gespendet bekommen kannst, und welches nicht. Auf den Stoffwechsel bezogen hat nichts einen Vor- oder Nachteil, da die entsprechenden Antigene und Antikörper nichts mit dem Stoffwechsel zu tun haben, sondern Teil des Immunsystems sind, und die Erkennung von Fremdkörpern unterstützen.

MaxiWidder
Fragesteller

Danke auch Dir für Deine Gedanken dazu. In unseren Genen ist u.a. verschlüsselt, welche Nahrungsmittelbestandteile wir besser oder schlechter verwerten und im Körper anlagern. Das ist inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen. Mir war bis jetzt unklar, ob die Blutgruppen ähnlich wirken könnten. Offensichtlich nicht.  Das Thema hake ich für mich jedenfalls jetzt ab...

Hallo

Mit dieser Art der Fragestellung kannst du keine Erkenntnis gewinnen.

Die Blutgruppendiät ist mit Sicherheit, und da gibt es keine Diskussion, ein falsches Konzept. Belege gibt es nicht und die Grundannahmen widersprechen gesichertem Wissen.

Keine Einzelerfahrung kann daran irgendetwas ändern- im Gegenteil zeigt die Medizingeschichte wie absolut wertlos Einzelerfahrungen sind.

MaxiWidder
Fragesteller

Hallo zurück! Danke für die Gedanken zu dem Thema. Habe mir jetzt angeschaut, wie  ich speziell mich blutgruppengerecht ernähren sollte. Fazit: Davon nehme ich auf jeden Fall ab - egal welche Blutgruppe ich habe! Ich war trotzdem gespannt, ob jemand das wirklich so, wie angegeben, besonders erfolgreich ausprobiert hat. Grüße von mir

Dr. D' Adamo hat eine Privatklinik in den USA, seine Blutgruppendiät wurde wissenschaftlich noch nicht anerkannt

Grobbeldopp  08.06.2018, 20:58

Sie istja auch widerlegt, wie soll sie da je anerkannt werden?

MaxiWidder
Fragesteller

Danke auch Ihnen. Wir erwarten oft Wunder - DEN Durchbruch sozusagen. Klappt nicht immer.