Hat jemand Erfahrung wie man eine 14 stündige Fahrt nach Frankreich zum Schüleraustausch am besten verbringt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 7 mal auch mindestens 14 Stunden nach Frankreich gefahren und da habe ich viel geschlafen und ansonsten Filme geguckt. So ging die Zeit eigentlich immer recht schnell um. Mittlerweile schaue ich aber keine Filme mehr, da es mir davon schlecht wird. Deshalb schlafe ich eig nur noch oder schau einfach mal aus dem Fenster und hör ein bischen Musik. Während der fahrt habe ich auch manchmal Kartenspiele oder Stadt, Land, Fluss gespielt. Ich würde am Tag davor auf jedenfall schlafen. Essen würde ich auch genug mitnehmen. Also auf jedenfall ein paar wecken, brezel vllt noch belegte brote. Wir hatten auch oft einen zopf dabei und dann noch viiieel süßes haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör einfach Musik und schau dir die Landschaft an. Schlafen geht auch gut oder Spiel spiele mit Klassenkameraden wie Uno (am Handy zb.) oder black Stories gehen auch gut

Du kannst dir ja ein paar Snacks mitnehmen (Packung Gummibärchen oder Schokolade) und 2/3 Brote .

Mensch276  10.04.2024, 22:00

Für den ganzen Tag 2/3 Brote und Snacks?

amalia289
Fragesteller

Danke für die Tipps:)

Zur Beschäftigung: Musik hören, YouTube schauen, mit anderen reden, lesen oder wie du schon erwähnt hast einfach schlafen. Zum essen empfehle ich dir vielleicht ein Sandwich, gemüse oder Früchte und etwas süsses.

Viel Spass bei deinem Schüleraustausch:)

amalia289
Fragesteller

Danke :)

  1. Kartenspiele würde ich auf jeden Fall mit nehmen, ein Buch und ich würde noch Musik, Potcasts und Filme herunterladen
  2. nimm auf jedenfalls Essen mit du weist nicht ob es an der Raststätte etwas gutes gibt und du kannst es am nächsten Tag aufessen
  3. Ich würde das mit dem Schlafen nicht riskieren weil falls du im Bus nicht schlafen kannst bist du komplett, komplett übermüdet

Musik und Netflix. Ich habe regelmäßig 24 Stunden Fahrten mit dem Flixbus und die Zeit geht immer recht schnell vorbei finde ich.