Flixbus Nagetier in kleiner Tragebox erlaubt?

3 Antworten

Sieh selbst nach. Unter dem Punkt "Am & Im Bus:" (zu finden auf der FAQ-Seite https://www.flixbus.de/service/faq) steht geschrieben:

"Kann ich mein Haustier mitnehmen?

Aus Sicherheitsgründen dürfen
in unseren Bussen keine Haustiere befördert werden. Ausgenommen sind
Blindenführ- und Begleithunde, sofern sie einen Fahrgast mit Behinderung
begleiten und dies im amtlichen Schwerbehindertenausweis, im
fachärztlichen Attest oder auf einem Zertifikat vermerkt ist. Ihre
Beförderung ist kostenfrei, muss jedoch spätestens 36 Stunden vor
Abfahrt telefonisch angemeldet werden: +49 (0)30 300 137 300*."

Klare Ansage. Alternative: Mitfahrgelegenheit - am besten zu finden unter www.blablacar.de

Ja das sollte gehen wenns nicht stinkt oder so, nimmst es halt als Handgepäck mit in den Bus rein und tust es nach oben auf die Ablage

GottLiebtSie  05.02.2017, 12:25

Das wäre ein wissentliches Umgehen von klaren Regeln und damit z.B. auch nicht versichert.