Einverständniserklärung - wie schreiben?

3 Antworten

Du bist 12 Jahre und um Mitternacht noch wach? Ist es nicht eher deiner Mutter, die gerade hier fragt und dich als Grund vorschiebt, weil es ihr peinlich ist? XD

Schreibt halt einfach: Hiermit erlaube ich meinem Kind .. Name.. Alter.. die Fahrt von .... nach ........ alleine zu meistern.

PS. Meines Wissens gibts bei der dt. Bahn auch so etwas wie einen Kids-Service. Die haben dann einen Auge auf dein Kind.

Es ist doch viel leichter, wenn deine Eltern im Notfall angerufen werden können.
Lass dir die Nummer deiner Eltern mitgeben und gut ist.

Beispiel:

Liebe Zug Gesellschaft \wohnort/ hiermit erlaube ich meinem/er Tochter/Sohn /Name/ die Zugfahrt von /Ort/ zu /Ort/ mit dem Zug /Zugnummer/ zu fahren.

Unterschrift, Datum.

lg