Hat jemand Erfahrung mit "Wenatex"?

20 Antworten

Wir haben eine Wenatex Sommerdecke. Die war sauteuer, aber ich muss zugeben, dass es die beste Decke ist, die ich je hatte. Superleicht, man schwitzt nicht, aber trotzdem auch warm - diesmal haben wir sie den ganzen Winter über auch verwendet. Und obwohl sie riesig ist (220 x 240) passt sie in die Waschmaschine... Aber das nicht-Schwitzen ist einfach das beste Argument dafür. Matratzen und Lattenroste waren uns zu teuer. Das Kopfkissen, das wir damals als Gastgeber für die Schlafberatung bekommen haben, ist auch angenehm, aber kaufen würde ich es nicht für das Geld. Die Decke schon.

Habe die Wenatex seit 12 Jahren. Anfangs war sie noch OK, jedoch nach etwa 5 Jahren war sie schon durchgelegen. Das darf in dieser überteuerten Preisklasse nicht passieren. Ich stehe jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf, aber meiner Frau sind neue Matratzen zu teuer. Außerdem gehen mir die ständigen Anrufe dieser Firma gewaltig auf den Senkel. Trotz Warnung rufen die immer wieder an. Beim nächsten Mal gibt es eine Anzeige.

dobimama  19.05.2021, 13:26

Ich hatte Rücken!!! Seit mehreren Jahren eine Kaltschaum Matratze die sich dem Körper anpasst,durfte nach 14 Tagen probe schlafen,eine andere nehmen,die war es dann seither,nur noch Rücken,wenn ich aus dem Garten nach 3 Stunden komme

Zauberfee185  03.05.2023, 20:30

Kann dies nur bestätigen. Anfangs war sie gut nach ca 5 Jahren total durchgelegen, außerdem ist sie kalt. Hatte davor 20 Jahre eine Lattex Matratze die super war... Ärgere mich dass ich sie gegen Wenatex tauschte. Auch die ständigen Anfufe waren nervig. Meines Erachtens ist dieses eine Abzocke. Ach ja und die Kissen und Decken können sie sich auch sparen...

Hallo,

also ich schlafe seit gut einem Jahr auf einer Wenatax Matratze und einen Wentatex Betteinsatz, und ich muss sagen, meine Rückenschmerzen sind fast weg, und meine Migräne ist auch weniger geworden. Im November letzten Jahres habe ich entbunden, und hatte für meinen Sohn leider noch keine Wenatexmatraze, ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber der kleine schläft seitdem besser. Meine Mutter ist starke Allergikerin. Seit drei Jahren schläft Sie jetzt auf Wenatex mit Kräutereinlage, und dieses Jahr das erste Mal Schnupfen frei. Sicher geht das nicht von heute auf morgen, und sicher kostet das richtig Geld, aber entschuldigt, für Zigaretten, Alkohol, Anziehzeug und Autos geben wir richtig Geld, warum dann beim Schlaf sparen. Ich kann es nur jedem empfehlen....

ehrsam  10.02.2016, 09:30

Sorry,
fast weg ? ist ja schön , hast ja glück gehabt hast, was ich von Herzen wünsche. Bei Migräne könntest Du mal nach einen guten verstellbaren variablen HWS-Kissen schauen, kostet nur 89 € und schont ganz sicher deinen Halswirbel -auch gut zur Vorbeugung.
Wird halt dann wirklich auch die Härte stimmen - gute Fachgeschäfte bieten 5 Stauchhärten an und das sicher um einiges billiger.
Wenn Mutti nach 3 Jahren kein Schnupfen hat, kann das auch eine ander Ursache haben - wäre mal die Infi vom Doc interessant.
Was ich nicht verstehen kann, einerseits bietet Wenatex Allergikerbetten mit viel Polyster an, anderseits verkaufen sündteure Kräuteeinflagen.
Kräuter müßten ja dann ziemlich dicht verpackt seine, damit kein Feinstaub durch kann - was ja wieder Allergien erzeugen kann.
In diesem Fall, kann man nicht von einer Wirkung der Kräuter sprechen.
Ist aber der Bezug durchlässig, dann atmet man nicht nur den Feinstaub ein sondern kann Allergieen auslösen - also was soll das?
Bei den Silberanteil handelt es sich hoffentlich nicht um Silber-Ionen aber auch Mikro-Silberfädchen können sich auf Dauer lösen.
Wenn jetzt Diese durch einatmen in der Lunge landen, sind höchst gesundheitsschädlich.
Zuletz stören mich die Mondpreiss, die dann mit einen hohen Nachlass von ca. 1000 € pro Garnitur versüßt werden und dann immer noch zu teuer sind.  mind. 50 % über Fachhandelspreis.

dobimama  19.05.2021, 13:23
@ehrsam

Die Wirtschaft hat immer schon von den Leichtgläubigen gelebt :)))

ehrsam  19.05.2021, 15:15

VORSICHT: Hausstauballergie und Kräuterauflage
ist ein Widerspruch für sich ! das ist genau die Masche
wo es beim Kunden Klingeln müsste !
Ist gut das es Mutti trotzdem besser geht, hat sicher
einen anderen Grund .
Ich wünsche weiterhin alles Gute
opi ehrsam

Die sind uns mal gehörig auf die Nerven gegangen mit ihrer "Tup*er-Party-in-Bettzeugform". Auf gezielte Gegenfragen konnte man keine konkrete Antwort geben. Eine gute Matratze und ein gutes Kopfkissen reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Braucht man nicht so einen teuren Schnickschnack, dessen Wirksamkeit sich nicht beweisen lässt.

Ein Unternehmen, dass Seniorenvereine anschreibt und sich so (mit dubiosen Deals mit den Vereinen)  die zahlngskräftigen "Opfer" quasi direkt ins Haus bringen lässt (wo es gratis Kuchen und Würstchen gibt) und ihnen dann in fünfstündigen verkaufsmarathons matratzensysteme für 4000 Euro  und mehr pro stück andreht (plus Wundersalben, die gegen alles heilen) andreht, KANN nicht seriös sein. meine meinung!