Pädagogik Klausur Aufbau?

1 Antwort

Skizzierung bedeutet, wie du vorgehen wirst

Wiedergabe ist z.B:

Mit kognitive Entwicklung ist xy gemeint.....

Skizzierung:

Zunächst werde ich im Aufsatz z.B. die kognitive Entwicklung nach Jeam Piaget definieren und wiedergeben, etc. Anschließend werden die weiteren Folgen der Theorie geklärt, d.h. was bedeutet z.B. das Verhalten von Erwachsenen mit Hinblick auf diese Theorie, wie kann man das fördern, so dass die nächste Stufe erreicht wird, welche Erfahrungen ergeben sich daraus für das Kind.

Du benatwortest das nicht, sondern schreibst, wie du diesen Aufsatz strukturierst: erst machste das, dann das, etc.