Hat jedes Tier einen Zweck im Kreislauf des Lebens?

5 Antworten

In der Fress-Hierarchie steht der Mensch an erster Stelle, ganz oben, deshalb hat der mehr Freiheit zur Gestaltung als alle anderen Tiere bzw. ist der Mensch aufgrund seines Informationsüberschusses kein Tier mehr, obwohl er ein biologisches Wesen bleibt.

Die Natur, bzw. die Evolution, verfolgt keinen Zweck.

Demzufolge hat der Mensch auch keinen.

Er hat sich zur dominierenden Spezies entwickelt.

Die Natur wäre anders, wenn es den Menschen nicht oder weniger von uns gäbe.

Krader303702
Fragesteller

Das stimmt wahrscheinlich, aber trotzdem hat Jedes Tier seine Rolle in der Nahrungskette nur der Mensch passt da nicht rein.

Die kurze Erdperiode mit etwas Abwechslung versehen.

Ich würde sagen, Zecken braucht kein Lebewesen. Mücken braucht der Mensch nicht, sind aber wichtige Nahrung für andere Tiere.

Krader303702
Fragesteller

Zecken und Mücken sind sind Nahrungsmittel für andere Tiere. Mücken stechen Menschen für ihren Nachwuchs. Aber welche Rolle spielt der Mensch?

Ich kam auf die Frage durch ein Video indem gefragt wurde welche Tierart aussterben sollte wenn es eine müsste. Viele haben gesagt Zecken und Mücken aber nur, weil sie nervig sind. Rein logisch betrachtet dient der Mensch absolut keinem Zweck. Zumindest fällt mir nichts ein.

Man könnte sagen der Zweck des Menschen ist es zu zerstören um für ein Gleichgewicht zu sorgen. Um Platz für mehr zu schaffen.

DoktorProktor  21.04.2024, 00:30
@Krader303702

Vielleicht der Ackerbau, wodurch Millionen Tiere von profitieren.. Weiß ich selbst nicht 😅

Wir, alle Lebewesen, ab den Pflanzen, sind hier zum Dienen. Jeder nach seinem Rang.

Es wäre genug für alle da. Aber nicht für die Gier mancher.