Hat jeder Mensch eine Leidenschaft oder eine gefunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann es nicht verallgemeinern. Denn es gibt auch Menschen, die keine Leidenschaften und keine Hobbys haben.

Ich glaube schon. Jeder Mensch hat eine, auch wenn er sich dieser nicht immer bewusst ist.

Und wenn jemand tatsächlich keine hat, dürfte seine Leidenschaft sein keine Leidenschaft zu haben ;)

Wenn es keinen Sucher gäbe, der um die Abwesenheit einer imaginären Anwesenheit eines Existenzzustandes wüsste, würde man sie nicht als ihre Existenz erkennen.

Daher wird wahrscheinlich immer der Mensch gewusst haben, bevor er wissen konnte.

Ich kenne Menschen, deren leben sind so Standard. Dort gibt es wirklich keine Leidenschaft, sie kennen nur ihre Arbeit, ihren Haushalt und das pünktliche ins Bett gehen spätestens 21:30 Uhr.

Leidenschaft kann ich da nicht erkennen.

Ich denke jeder Mensch hat eine Leidenschaft, diese musst du nur erstmal finden.