Nein - Israel verfügt über das stärkste Militär im Nahen Osten und weltweit ist es im Ranking auf Platz 18 (Stand 2023).

Israel hat auch bewiesen in den Kriegen mit den arabischen Nachbarn das es sehr effektives & starkes Militär - Geheimdienst hat.

YaHobby
Fragesteller

nein

Nein. Sie leben seit Jahrzehnten inmitten von Leuten, die sie auslöschen wollen und öfters mal angreifen. Mit einem schlechten Militär schlägt man sich nicht alleine gegen so viele Feinde, schau mal Israel und die arabischen Staaten auf der Weltkarte an, dass Israel da noch existiert ist erstaunlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös

Nein. Wie es zu diesem entsetzlichen Vorfall gekommen ist, wissen wir nicht. "Friendly Fire" - also Feuer aus den eigenen Reihen - ist aber in allen Kriegen ein Problem.

nein, im Gegenteil - aber leider auch schlechte Politiker

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

Anastasia65  16.12.2023, 15:09

In diesem Fall haben nicht die israelischen Politiker die israelischen Geiseln erschossen, sondern das israelische Militär - es sei den, du weißt mehr als wir!

binschonda100  16.12.2023, 15:29
@Anastasia65

Nein nicht das Militär, sondern Soldaten in einer bestimmten Situation, die ich nicht detailliert kenne. Gerade deshalb unterstelle ich dem Militär auch nichts