Hat Gott mich erschaffen um mir eine Freude zu machen und nicht um sich eine Freude zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Hallöchen

Das Leben ist ein Geschenk 🎁

D U bist gewollt , und keine Laune der Natur

Jeder Einzelne von uns ist das

Was Du aus Deinem Leben machst , bleibt Dir überlassen

Ich denke , das jeder Mensch sich mal die Frage stellt nach dem WARUM !?

Ich habe hier ein Video für Dich ,- so wird Gott es uns Menschen sicherlich auch mitgeben , - auf der Reise in unser Leben hier auf Erden

https://youtu.be/7FaAnPeUiOg?si=EpbGIX-O-FwdZj_P

LG. Angel 💝

SerenSaethu  27.04.2024, 00:17

Das ist ein wunderschönes Video, vielen lieben Dank, liebe Angel. 😘🙏🧡

Angel1112  27.04.2024, 08:38
@SerenSaethu

Hallo , du liebe Seele . Der Zug des Lebens ...für jeden Einzelnen verläuft die Reise in eine andere Richtung 🚂Schön , wenn Dir das Video auch gefallen hat. Deine Angel 💝

Wenn es nach dem Willen des Einen von Wahrheit u Gerechtigkeit geht, was Agape ist, wären alle/alles noch im Paradies.

Da die Welt aber dual ist und manche gierig, gibt es Leid.

Im Leid lernt man am meisten.

Freude ist aber auch ohne Leid möglich.

Wir sind halt mal aus der Gnade rausgefallen. Und können nun, im Menschen, aus Freiem Willen wieder zurück.

Das geschafft, merken wir: Wenn das Eine seinen Funken erkennt und annimmt als seinesgleichen.

Das bedeutet die Geschichte über Christus.

Christus ist Vorbild. Er ist kein Sündenbock.

kaempferdersonne
Fragesteller

Gott hat sich von uns getrennt und das ist sein Geschenk an uns.

Es ist keine Strafe weil Gott uns liebt.

Der Sinn ist es uns aus freien Stücken für die Liebe zu entscheiden.

Das funktioniert nur wenn wir uns verändern und entwickeln um die Liebe zu verstehen.

Es gibt nur einen richtigen Weg hin zu Gott und das ist der eigene Weg.

Und den kann nur jeder selber erkennen.

Kanimose  27.04.2024, 00:26
@kaempferdersonne

Zus.gefasst: Das Eine = 1bewusstes Sein. Das nur in Wahrheit funktioniert, wenn sich alle Teile gönnen. Wer gönnt, wird erkannt und bekommt heilen, Fülle, Wunder, als Dank.

Nochmal anders: Sei Selbst, hilf dem Sein, denn es ist dankbar.

Kurz: Dankbar Selbst sein zum guten Gelingen, ohne Angst.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Kanimose

Ich bin glaube ich dankbar aber eher demütig und habe Hochachtung.

Angst habe ich überwunden.

Kanimose  28.04.2024, 03:30
@kaempferdersonne

Höflich als Achtung reicht und mutiger Geber, Gönner sein. _ Das auch höflich einfordern, wenn einer nicht achtet. Dann bist du das Sein, Selbst und bewusst, ohne Angst.

Der Selbstbewusste ist zu bescheiden. Erst spät liebt er auch sich.

Was als selbstbewusst angesehen wird ist Masche des Ego Unbewussten, um Vorteile zu bekommen.

Selbst, zu bescheiden, hat das dahinter, was dem Ego angeben, dahinter fehlt.

Der Irrtum wird erhalten, wegen Konsumerziehung. Die Werbung spricht auch das Ego an. Und Psychotherapie stärkt das Ego. Freud hielt den Menschen im primitiven Trieb. C. G. Jung trennte sich deshalb von Freud.

Hm...

Beides (1.Mose 1,26; 1.Joh.3,1; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche