Hat Gott ein Geheimnis?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 25%
Vielleicht 25%

5 Antworten

Nein

Du hast ja dieses Leben und damit die Chance nach ihm zu fragen.

Wieso brauchst du noch ein weiteres oder mehrere, glaubst du wirklich du würdest in einem anderen Leben deine Haltung ändern?

Es ist wohl eher so, dass du dieses Suchen auf ewig immer wieder auf das nächste Leben schieben würdest

Aber du hast dieses und danach ist Schluss.

Wer nicht fragt, der bekommt keine Antworten und wer nicht sucht, der findet nicht.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich weiß schon alles.

Ich brauche nur Zeit um es zu verstehen.

Erkenntnis kommt in kleinen Schritten.

Kosmike  16.06.2023, 13:00
@kaempferdersonne

du bist also allwissend aber verstehst noch nicht alles?

Aber etwas wichtiges weisst du nicht, somit also nicht alles.

Dass ich weiss, dass wenn jemand etwas einfaches nicht versteht er Lügt.

Und dann weiss ich auch noch, dass wer Lügt und die Lüge liebt, keine Lieb in sich haben kann.

Damit also habe ich dir etwas Verständnis vermittelt.

Ich hoffe, dass du dieses Verständnis nützt um Verständige Entscheidungen zu treffen.

Denn es gibt einen Gott, und dieser will ein Ewiges Reich bauen.

Alle die aber die Lüge lieben und sie tun, die werden dort keinen Zutritt haben.

Das wusstest du wohl auch nicht oder?

Kosmike  17.06.2023, 09:22
@kaempferdersonne

Also wenn das deine Vorstellung von Paradies ist, krieg, Terror Mord und Todschlag Lug und betrug.

Schöne paradiesische Zustände ich wünsche mir nichts besseres mehr und kann mir nichts besseres vorstellen 😂.

Kosmike  18.06.2023, 12:25
@kaempferdersonne

Ich weiss, dass alles einen Sinn hat, aber auch, dass das Paradies nicht hier ist.

Das Reich Gottes ist unter uns überall wo das Evangelum verkündet wird aber nicht sichtbar.

Alles hat das Ziel gottes und somit einen Sinn auf dieses Ziel zu.

Damit dann das wirkliche Paradies für alle die nach Frieden und Gerechtigkeit dürsten kommen kann.

Dann wird er der König sein und sein Wort allein Gültigkeit haben.

Wer das also nicht zu akzeptieren bereit ist, und meint seine eigene Meinung immer zum Besten geben zu müssen und nicht nach der Meinung dessen fragt, der in diesem Reich König sein wird, der wird dort auch nicht eingehen.

Der wird dort bleiben dürfen wo jeder seiner eigenen Meinung huldigen kann.

Post mortem wirst Du entweder kremiert oder im Sarg bestattet. Bei einer Sargbestattung verwest die Leiche, durch Bildung von Fäulnisgasen etc. Bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Die Urne wird in einem Grab, Steele, Kolumbarium, im Friedwald oder auf See bestattet. Finish! Irreversibel! Du kannst Deinen Körper auch der Wissenschaft spenden, z.b. den Studenten der Humanmedizin, für die Praepkurse/vorklinische Semester. Die Seele betrifft die menschliche Psyche, unser Denken, Fühlen, unsere Emotionen, unser Bewusstsein. Dieses befindet sich bekanntlich im Cortex Cerebri. Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen. Wenn das Gehirn tot ist, ist auch die Psyche/Seele tot, da ein totes Gehirn logischerweise nicht mehr denken kann und kein Bewußtsein mehr hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

willgott  16.06.2023, 22:09

Die Seele hat zeitweise einen Körper.

Die Seele hat immer bestanden und besteht auch nach dem Tode weiter.

PachamamaSquaw  17.06.2023, 15:07
@willgott

Nein, eine Seele/Psyche kann ohne Körper überhaupt nicht existieren. Weder vor der Geburt, noch nach dem Tod. ☠️

Ja
Hat Gott ein Geheimnis?

"Wahrlich, du bist ein Gott, der sich verborgen hält, Gott Israels, ein Retter!" Jes 45,15

Was passiert mit denen, die gestorben sind?
Bekommen sie eine neue Chance Gott zu erkennen und zu verstehen?

Ein Gott der sich verborgen hält, wird eher versuchen müssen diese Leute für sich zu gewinnen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Gott verbirgt sich in dir und zeigt sich langsam wenn du bereit bist.

BillyShears  16.06.2023, 13:08
@kaempferdersonne

Ein Geheimnis kann auch ein Leben lang ein Geheimnis bleiben. Damit Gott sich jemandem offenbart, braucht er von niemandem eine "Bereitschaft".

Nein

sie kommen ins Reich der Toten. Dort verbleiben die Seelen und warten auf die Wiederauferstehung und Erlösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Sie, welche nicht ausreichend belehrt wurden, aber gerecht lebten, bekommen das Gutgeschrieben, wenn sie nachträglich Jesu annehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14