Hat für dich dein Leben einen Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bedürfnisbefriedigung ist nicht "nur". Darum geht es im Wesentlichen, ja. Was es an Bedürfnissen gibt, darüber kann man ja diskutieren. Neben den biologischen Bedürfnissen (Nahrung usw.) gibt es ja auch psychische Bedürfnisse wie Selbstwert / sich positiv sehen, sich als kompetent erleben, ein Bedürfnis nach Selbstbestimmung (Autonomie), ein Bedürfnis nach Verbundenheit usw.

Ja

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein

Nicht soooo wirklich! Aber ich bin/war immer seeeehr umweltfreundlich! Und versuche alles zum Recycling zu bringen und hätte den Begriff auch möglichst erfunden, wenn er nicht erfunden worden wäre! Für manche Menschen scheine ich ganz gut zu sein! Wenn das hilft...., ansonsten; ich selbst bekomme wenig Wertschätzung und Liebe entgengebracht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

-

Ich könnte auf dieser Welt sein, um das Leben etwas freundlicher zu machen, etwas Hoffnung zu geben und zu zeigen, dass nicht alle Menschen nur an sich denken, und böse sind.

Man könnte dafür leben, das zu tun, was in unserem Leben an Liebe fehlt, einfach ein wertvoller Mensch oder Freund zu sein.

Es ist wenig wichtig, was andere oder unsere Eltern sich für uns ausdenken, wir haben im "Weltgefüge" eine Aufgabe, auch wenn wir es nicht sofort erkennen.

Frage Dein Herz, wofür Du leben möchtest, wobei Du Dich als richtig und geeignet siehst. Das ist dann Dein Sinn, Dein Weg, Dein Ziel und Deine Aufgabe und Dein Glücksgefühl, lass Deine Phantasie schweifen.-

Nein

Bisher habe ich ihn noch nicht wirklich gefunden. Hatte zuerst die Vermutung "abschreckendes Beispiel" geben, aber auch das können andere oft besser.

Suche also weiterhin....

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung