Hat euch mal eine fremde Person beleidigt oder gesagt dass sie euch hässlich findet?

wenn ja wie habt ihr reagiert

20 Antworten

In der 5. und 6. Klasse wurde ich hin und wieder als "fett" etc. beleidigt. Ich war auch fett bzw. bin es noch immer. Nicht direkt von den Klassenkameraden, aber halt von anderen Schülern und die kannte ich jetzt nicht wirklich, deshalb zähl' ich die mal als "Fremde".

Einmal (vor 2, 3 Jahren) standen wir an einer Ampel und dann kamen zwei Knirpse - sagt der 1,50m Knirps, but idc - (vielleicht 8-12 Jahre jung, keine Ahnung) und fragten uns, ob wir aus Deutschland kommen. Das haben wir wahrheitsgemäß bestätigt, sind dann über die Straße gegangen und die haben uns irgendwas wie "hässliche deutsche Kartoffel" nachgerufen, aber ich glaube, das war nur ein Anfall von "Gehirnumbau" und nicht "Ich teile dir meine ehrliche, informierte, ausgereifte Meinung mit". Außerdem ist es schwer, sowas ernstzunehmen, von Kindern, die vor zwei Wochen noch in die Windeln gemacht haben.

Dann gab es da noch eine Situation, da waren wir in der Stadt, und irgendwelche besoffenen Bahnhofsdullis riefen uns irgendetwas von wegen "boaaaaahhh was für fette Elefantenstampfer" zu, weil wir beide halt ... Na ja, wir haben halt Elefantenstampfer (= Codewort für "sehr dicke Beine"), was soll ich sagen? Meine Mutter hatte sich gar nicht davon beirren lassen und ist einfach weiter zur Bushaltestelle gelaufen. Junge, ich war den ganzen restlichen Tag geladen. Ich wäre am liebsten zu denen gegangen und hätte ordentlich zugetreten mit meinen "Elefantenstampfern".

Ich bin ja nicht gewaltbereit, aber ich krieg' nervöse Zuckungen, wenn jemand aufs Äußere geht und mich für dumm verkaufen will. Ich habe einen Spiegel, verdammte Axt! In den schaue ich meist mehrmals täglich, verdammte Axt! Ich weiß, wie ich aussehe, verdammte Axt! Verdammte Axt!

Merkt euch: Wenn ihr besoffen Leute beleidigt, trinkt einfach gar nicht.

Gab sicherlich noch mehr Situationen, aber die verdrängt mein Gehirn wohl ziemlich gut.

Ich bekomme aber auch nie von Fremden gesagt, ich seie hübsch. (Ein einziges mal ist mal passiert - Theoretisch 2x, aber beim einen Mal bin ich mir nicht so sicher.) Wenn mir Fremde ein Kompliment geben, dann 89% für meine Haare und 10% für meine Kleidung.

Das war zwar nicht direkt eine Beleidigung, aber ich erinnere mich gerade wieder daran und ich möchte es nun teilen. Also wir waren (vor ein paar Wochen) auf dem Weg zum Bahnhof und uns kamen halt ein paar Leute vorbei. Der Weg war etwas zu schmal für alle, also ging ich kurz auf dem Gras, um eine Frau vorbeizulassen und die fragte dann im Vorbeigehen ganz dumm, weshalb man da bitte läuft UHM EXCUSE YOU! Ich hab dann etwas lauter gefragt, weshalb man denn alles vollstinken muss (Sie hatte ihre angezündete Kippe direkt in meine Richtung gehalten, ugh, geh' mir weg mit dem Gestank, ich will nicht, dass der an mir haften bleibt) und ich hoffe, sie hat es noch gehört und verstanden. Das sind so Momente, in denen will ich alles stehen und liegen lassen und die Person(en) verbal zur Schnecke machen, aber meine Sozialphobie schaltet sich direkt ein und man hat ja auch noch eine Bahn zu kriegen ... Okay, um nun zum eigentlichen Punkt zu kommen: Später, am selbigen Tag, waren wir dann in einem Geschäft, Zeug einkaufen, und eine weitere Kundin fand meine Haare so schön und hatte mir das auch gesagt und das fand ich so süß, dass es die vorherige dämliche Frage von der einen Frau wieder ausgleichte.

Es haben schon einige versucht, mich zu beleidigen. Meistens geschieht das hier bei GF. Mir zu sagen, ich wäre hässlich, sehe ich aber nicht als Beleidigung, sondern nur als deutlichen und erfolglosen Versuch, mich zu verletzen.

Ich erinnere mich nur an ein Mal, und witziger Weise war ich dann durch eine Sache regelrecht der Held der Party und als mich alle gefeiert haben hat die dumm geguckt ..

Ich bin sensibel weiß mich aber zu schätzen

Oh mehrmals. Viele Menschen auf der Straße sagen mir Radom dass ich sterben gehen soll weil ich angeblich so 'emo' bin. Eigentlcih ist es eine sehr abgeschwächte art von goth die ich normalerweise trage. Aber ich wurde aufjedenfall schon sehr oft deswegen als H**e usw beschimpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht grade schlank, hab aber ab und zu im Sommer (wenn auch mit Leggings drunter weil ich das Gefühl nicht auskann, wenn meine Beine sich berühren) gerne mal so 4-10 Tage davon ein Kleid oder Rock an. Bei C& A hat ich mir vor Jahren mal einen fast Bodenlangen Rock gekauft der ist weiß mit orange-roten Blumen drauf. Sieht mega schön aus.

Trug den Rock also im Sommer und 2 Jugendliche auf ner Bank sahen mich, der eine flüssterte dem andern was ins Ohr und dann der andere von quer über die Straße mit deutlichem Unterton "Hey... schicker Rock" dann kicherten die beiden wie dumm

Ich dacht mir nur so "Typisch, Teenager die denken andere zu ärgern sei lustig, würde man die beleidigen würden die aber wiederrum bestimmt zurück beleidigen oder schlimmeres... " und hab die dann versucht zu ignorieren

Ein anderes mal saß ein Mann zitternt am Bahnhof auf ner Bank und rief mir "Du dicke Sau" stotternt hinterher, aber als ich schon fast weg war hörte ich nur von weitem "Nicht schon wie-wie-wie-wieder, ich sollte auf-auf-aufhören, dummes Touret" und ich dacht mir nur, gut wenn es echt Touret ist dann kann der nix dafür und wenn der nur so tut, dann ist das nen Arsch