Hat einer Erfahrung mit GIARDIA Tabletten gegen Giardien

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Langhaarteckel,

Lass die Finger von "Experimenten" mit Giardien spaßt man nicht !

Meine Erfahrungen Giardien mit einem guten Tierarzt zu bekämpfen und für immer los zu werden sind sehr positiv.

Bitte suche Dir einen Tierarzt mit der Fachrichtung Parasitologie

Hierfür solltest Du bei der http://www.tieraerztekammer.de/ anrufen und Dir einen solchen für Deine Region durchsagen lassen!

Zudem: Beschäftige dich mit Giardien, wer das ist, wovon sie leben und wie sie sich verbreiten....

So lernst Du Vorbeugemaßnahmen strikt einzuhalten! Alles worin sich Mäuse und Kleinnager befinden zu entfernen, deine Hunde zu hindern aus Wasserpfützen und stehendem Wasser in welches Reh- Hasen- Mausköttel eingespült werden zu trinken

Meinst Du diese Tabletten hier?

http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/giardia-lamblia.html

Also erst einmal: Das hat mit Homöopathie nicht das Geringste zu tun, sondern ist Phytotherapie - also ein Medikament auf pflanzlicher Basis.

Ich wäre hier sehr misstrauisch, weil die Seite eindeutig falsche Informationen beinhaltet:

"Da es sich hier um natürliche Kräuter handelt, kommt es nicht zu Nebenwirkungen."

Der Satz ist falsch. Pharmazeutika entstehen zwar im Labor, jedoch entscheidet nicht die Herkunft eines Stoffes darüber, ob er giftig, schädlich oder wirksam ist, sondern seine Zusammensetzung. Und hier gilt: Auch Pflanzen bestehen nicht aus einer anderen Chemie als alle anderen Objekte auch.

Pharmazie entstand ja gerade dadurch, dass man merkte, dass einige Kräuter wirksame Substanzen enthielten und versuchte, herauszufinden, _welche_ Bestandteile welcher Pflanze wie wirken.

iel war es gewünschte von unerwünschten Stoffen zu trennen (in Pflanzen finden sich ja immer alle möglichen pharmakologisch aktiven Substanzen gemischt) und besser dosieren zu können (in Pflanzen schwanken die wirksamen Bestandteile).

Die von der Werbung der Naturheilkunde gerne verbreitete Aussage

natürlich = _keine_ Nebenwirkungen

ist damit sicher und absolut falsch. Frage dazu Deinen Apotheker.

Diese offensichtliche Werbe-Fehlinfirmation sowie das Fehlen jedweder Angaben, was denn in den chinesischen Kräutern so drinne ist (so dass man auch dazu den Apotheker fragen könnte), würde mich skeptisch machen, so ein Produkt zu einem so geschmalzenen Preis zu kaufen.

Ich würde es für sinnvoller halten, noch einmal mit dem Tierarzt durchzusprechen, was man therapiebegleitend machen kann. (Waschen der Decken, Diät,...)

Grüße

langhaarteckel
Fragesteller

Danke für die ausführliche Information. Ja, ich denke ich werde mich diesbezüglich mit meinem TA beraten lassen.

derastronom  29.01.2014, 20:54

Der Satz ist falsch. Pharmazeutika entstehen zwar im Labor, jedoch entscheidet nicht die Herkunft eines Stoffes darüber, ob er giftig, schädlich oder wirksam ist, sondern seine Zusammensetzung. Und hier gilt: Auch Pflanzen bestehen nicht aus einer anderen Chemie als alle anderen Objekte auch.

D.h.! Genauso ist es. Ein weitverbreiteter Irrtum ist, dass Pflanzen per se "sowieso nicht schädlich" sein können, da sie ja "natürlich" sind. Vergiftungsfälle sind gar nicht so exotisch. Manche an sich sehr schöne Pflanzen sollte man lieber nicht im Garten ziehen, insbesondere wenn man Kinder im Haus hat.

LG

Das Mittel der Wahl bei Giardien ist eigentlich Panacur. Das hat bei unserem Hund und bei meinen Degus hervorragend gewirkt ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Zeigt der Hund noch immer Symptome oder habt ihr einen Test zum Nachweis der Giardien gemacht? Wenn ja, was war das für ein Test? Mit einem sogenannten ELISA-Test wird der Parasit mit Antikörpern nachgewiesen. Dadurch werden aber auch Zelltrümmer von toten Giardien nachgewiesen. Ein positiver Nachweis muss also nicht immer einen Befall bedeuten.

langhaarteckel
Fragesteller

Mein TA gibt Metroniazol jeweils 5 Tage und dann 14 Tage Pause und dann wieder 5 Tage zweimal täglich. Dann sind beide Hunde wieder "geheilt" von den Parasiten und so nach zwei Monaten gibt es dann wieder weichen, schleimigen Kot und dann geht es wieder nachts so zwei-dreimal vor die Tür. Ab zum Tierarzt und lt. Test schon wieder diese Dinger. Ich habe die ganze Wohnung schon abgedampft. Es gibt nur hochwertiges Nassfutter und teilweise barfe ich auch. Es ist zum Verzweifeln, denn das ganze Spielchen geht nun schon fast 9 Monate.

Seehase  27.01.2014, 16:23
@langhaarteckel

wahrscheinlich hast du meine Antwort überlesen. Auf jeden Fall müssen die Parasiten ausgehungert werden...ohne Zufuhr von Kohlehydraten!! Auch hat es den Anschein dass ich hier der einzige bin der ebenfalls befallen war und knapp an einer chronischen Gelenkserkrankung vorbeigeschrammt bin...das Gebot der Stunde ist auf jeden Fall die Rohfütterung. Wie Yarlung schon schreibt...bei Giardien hört der Spaß auf!!

spoony05  27.01.2014, 17:46
@langhaarteckel

Sag mal, wie alt ist denn dein Hund? Gerade in den ersten 1,5 Jahren scheinen Hunde besonders anfällig für Giardien und Co zu sein. Unser Hund hat das auch immer wieder bekommen, wir haben wie gesagt mit Panacur behandelt und nachdem er dann mal so 16 Monate alt war, waren die Parasiten weg und sind auch nicht wieder gekommen. Unsere Tierärtzin meinte auch, dass Hunde, die ganz früh schon mit Giardien zu kämpfen hatten später oft immun sind gegen eine Neuinfektion.

langhaarteckel
Fragesteller
@spoony05

Meine Hunde sind 8 Jahre und drei Jahre. Die achtjährige hatte als Welpe und Junghund nie Giardien., sondern erst vor zwei Jahren ging es los. Bis dahin wußte noch nicht mal, dass es solche Viecher gibt. Ich hoffe, dass denn auch ältere Hunde dann immun dagegen werden. Bei der dreijährigen könnte es ja dann klappen, doch im Moment bin ich etwas verzweifelt.

Wer hat denn mit Sicherheit festgestellt, dass sie welche haben???

"Trotz Chemiekeule" - schreibst du?! Das bedeutet, dass du veranlasst, dass das gesamte Verdauungs-System angegriffen wird und es in sofern geschwächt und aufnahmebereit ist für viele Krankheiten :-(

taigafee  27.01.2014, 19:10

Natürlich. Was denkst Du denn, was Tierärzte gegen Giardien machen?

Seehase  27.01.2014, 21:05
@taigafee

Ja Feechen, aber es gibt glücklicherweise auch Tierärzte die sich um die Gesundheit ihrer Patienten echt Gedanken machen. Ich kenne nun einige dieser "Weißkittel" und bin im Herbst 13 an eine Tierärztin geraten die mir eindringlich die Rohfütterung ans Herz gelegt hat. Wenn das dann nicht klappen sollte dann würde sie mit einer Tierheilpraktikerin zusammen eine alternative Behandlungsmethode in Betracht ziehen. Es hat geklappt:))

taigafee  28.01.2014, 15:34
@Seehase

Die chinesischen Kräuter sind jedenfalls der Hammer, auch in Gastro und Eurologist.

Hoppalla2013  28.01.2014, 19:10
@taigafee

Und welche chinesischen Kräuter sind denn nun eigentlich in GIARDIA? Oder ist das egal weil Hauptsache chinesisch....

Wobei - einige dieser chinesischen Kräuter sind wirklich der Hammer:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/chinesische-medizin-krebs-durch-kraeutermix-1.61058

Krebs durch Kräutermix Viele Menschen hoffen auf sanfte Heilung durch fernöstliche Kräutermischungen. Doch einige der Pflanzen haben verheerende Wirkungen. Forscher fordern ein weltweites Verbot.....

hallo, bin Tierheilpraktiker und habe von meiner Tierärztin, die alternativ arbeitet, gelernt, über Farbfolientherapie Energien herzusstellen, die diese Dinger aushungern und dann dafür sorgen, dass sie aus dem körper ausgeleitet werden. hört sich schräg an, funktioniert. habe dies bei meinen eigenen katzen auch ausprobiert. kannst dich bei interesse ja melden.

Skippymatrose  27.01.2014, 19:55

Damit es sich weniger schräg anhört, erklär doch mal, wie diese Farbfolientherapie funktioniert.
Wie werden damit "Energien hergestellt" und wie hungern sich "diese Dinger" aus etc. ?

Hoppalla2013  28.01.2014, 00:39
@Skippymatrose

Diese Tierärztin hat sowohl die "Farbfolientherapie" im Sortiment aber auch ebenso die an anderer Stell bei GF von "tiereheilen" empfohlene "Bioenergie-Modulator-Therapie".

Da würde es mich nicht mehr überraschen, wenn es eben diese Tierärtin ist, die "tiereheilen" da erwähnt....

http://www.tierarztpraxis-moeller.com/131-0-Farbfolien.html

Das mit den Farbfolien ist ganz einfach:

Farben wirken nach dem Resonanzprinzip und können im Elektromagnetischen Feld eines Organismus geschwächte Schwingungsbereiche (Aurafarben) anregen oder ergänzen. Ausstrahlung von Krankheit könnte ich so beschreiben: verdichtete graue Massen, unbeweglich, kein Fliessen der Lebensenergie (Chi). Schmerzen als Symptom und/ oder Krankheit ist stark verdichtete, starre Energie. Der Allergiepatient hat in einigen Bereichen sehr viel Rot, in anderen Bereichen zu wenig, Disharmonie im Energiefluss, durch chronische Belastungen und tiefe Blockaden.

Und falls Frau Möller (wider Erwarten) nicht helfen kann gibt es ja zum Glück noch ihre Mitarbeiterin Frauke Cronjäger und die kann nicht nur das Telefon abnehmen sondern beherrscht obendrein noch *Heilarbeit im feinstofflichen System.( In Light Heilsystem) *Arbeit mit der russischen Methode nach Grabovoi.

Und Grigori Grabovoi ist ein Heiler vor dem Herrn - der kann nämlich wie seinerzeit Jesus sogar wieder Tote zum Leben erwecken.

Aber damit noch nicht genug - Grigori Grabovoi kann sogar Tote wieder zum Leben erwecken, die gar nie gelebt haben :-)

Besser geht es nicht !

Das fand auch seinerzeit die russische Justiz....und zur Belohnung durfte er dann einige Zeit staatliche Gastfreundschaft genießen,

langhaarteckel
Fragesteller
@Hoppalla2013

Sorry, das ist mir zu mystisch, dann spende ich lieber das Geld, was ich dafür ausgeben würde dem Tierheim.

Hoppalla2013  28.01.2014, 15:00
@langhaarteckel

Ein gute Idee - solche Quacksalber und Wunderheiler soilte man nicht auch noch unterstützen...