Hat Dr. Adolf Hitler "Mein Kampf" selber geschrieben?

4 Antworten

Da Hitler in der Festungshaft keinen Sekretär hatte, wird er es wohl selbst verfasst haben. Einen akademischen Titel hatte er allerdings nicht.

Zu einem Dr. hats beim Sohn vom Schicklgruber und seiner Schwester nicht gereicht.

Angeblich wurde ihm von einem Pfarrer in der Haft beim schreiben geholfen. Hat nur dem Pfarrer nichts geholfen, beim sog. "Röhm-Putsch" hat man den auch gleich vor eine Wand gestellt.

Er war kein Doktor. Zumindest nicht das ich wüsste und ich befasse nicht häufig mit der NS-Zeit.

Aber davon abgesehen stimmt es. Er hat das Buch überwiegend während seiner Zeit in der Festungshaft in Landsberg am Lech geschrieben.

Doch. Sehr wahrscheinlich den Großteil. Da stehen auch viele seiner Pläne drin.