Hat die junge Generation ein besseres Leben als die Generation vor ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so war es im letzten Jahrhundert in der Regel (Ausnahmen durch die Kriege).

Heute scheint es nicht mehr so zu sein:

In manchen Staaten (USA zum Beispiel) sinkt die durchschnittliche Lebenserwartung, d.h. die Jungen sterben im Schnitt wieder früher.

Und die gemessene Intelligenz (der IQ) ist seit ein paar Jahren rückläufig, d.h. die Jungen sind auch dümmer als die ältere Generation. Lies z.B. hier.

Und wir leben nicht mehr in einer Nachkriegszeit, also wieder in einer Vorkriegszeit.

Das ist über alle Maßen unwahrscheinlich.

Ich bin 1963 geboren und glaube, dass ich das perfekte Zeitfenster der Menschheitsgeschichte getroffen habe.

Vorher war Not und in 10 Jahren wird wieder Not sein. Dann bin ich schon auf der Abschussliste.

Die heute jungen Menschen werden in einer Welt leben müssen, die wir uns heute nicht amal vorstellen können/wollen.

Es wird um Wasser und Nahrung gekämpft werden. Auch hier bei uns. Die Lebensbedingungen werden krass schlechter werden, das statistische Lebensalter wird drastisch sinken.

Infrastruktur, Sicherheit und Versorgung werden Mythen der Vergangenheit sein.

Jeder junge Mensch, der nicht sein ganzes Trachten danach richtet, den alten Säcken, die die Karre immer weiter in den Dreck fahren, vors Knie zu treten, wird sich irgendwann dafür hassen.

Ich bin froh, dass mein Exit vorher stattfindet.