Hat die erde wirklich gebebt wenn Dinosaurier gegangen sind?

12 Antworten

ich habe die Erde schon beben sehen wenn ein großer Bulldozer seine Schaufel abgesetzt hat. Hängt immer vom Untergrund ab.

Sehr unwahrscheinlich :) Gebebt hat da wohl tatsächlich nichts.

Nein, maximal wenn sie gerannt sind, aber dann auch nicht wie im Film.

Ja, es muss echt alles vibriert haben.

Nein mit Sicherheit nicht. Wenn zb der T Rex gejagt hat wäre so was auch wenig sinnvoll gewesen daß man ihn von weitem hört. Heutige Raubtiere sind beim Jagen auch so leise wie möglich Er war Aasfresser und Jäger. Der T Rex war auch etwas leichter als angenommen er wog um die 6 Tonnen das waren dann aber schon sehr große Exemplare. So ein schweres Tier hatte auch Stoßdämpfer immerhin musste der T Rex sein Gewicht beim Laufen immer wieder auf nur einem Bein tragen darum hatte er auch eine Art Dämpfer damit Knochen und Gelenke nicht so stark belastet wurden. Viel schwerer als ein T Rex könnte ein Tier das auf zwei Beinen läuft nicht werden einfach weil noch größere Tiere immer drei Beine auf dem Boden haben müssen um ihr enormes Gewicht überhaupt tragen zu können.

Der T Rex konnte auch allerhöchstens 23 bis 25 KHM laufen auch wegen seines Gewichtes. Ein so großes Tier kann einfach nicht genug Muskelmasse aufbauen um wirklich sehr schnell zu sein. Ein sehr schneller menschlicher Läufer hätte ihm theoretisch entkommen können auch mit Haken schlagen.

Und er reagierte auch nicht nur auf Bewegungen. Er konnt relativ gut sehen und vor allem konnte er Beute und Aas auf große Entfernung riechen. Das hat man mit neueren Untersuchungen rausgefunden. Auch wenn er einen nicht sieht gerochene hätte er einen.