Hat der Partner das Recht über eure Kleidung zu bestimmen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort.

Kleidung ist etwas Persönliches, da hat ein Partner nichts zu bestimmen.

Nein - allerdings nach tieferer Überlegung - nein!

Was du dir mit deiner Kleidung antust, ist deine Sache. Wenn dein Partner sagt "So lass ich mich mit dir nicht in der Öffentlichkeit sehen." ist das seine Sache.

Was immer du tust, tu es mit Bedacht und bedenke das Ende.

In so einem Ton und so formuliert geht das gar nicht, finde ich. Man kann natürlich seine Meinung äußern, aber das geht auch respektvoll und ohne zu beleidigen 😊

Lg

Nein, dazu hat niemand das Recht. Meine Freundin darf anziehen was sie will und ich finde, das sollte in jeder Beziehung der Fall sein.

Vorschreiben is nicht aber drüber reden ist das normalste der Welt.