Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat der Mond so viel Einfluss auf Kräuter?

Ja, das hat er! Und das nicht zu knapp. Zum sichtbarsten Einfluss gehören die Gezeiten, beim Meer spricht man von Ebbe und Flut, und Gezeiten gelten auch für Vorgänge in der Natur, die man mit Aktionen zum richtigen Zeitpunkt steuern kann, je nachdem, welches Ergebnis gewünscht wird. Ich ziehe schon seit Jahrzehnten den Mondkalender zurate: im Haushalt, bei der Körperpflege, im Garten, etc.

Es wird immer Leute geben, die meinen, eine Wirkung sei abhängig vom Glauben. Das allein trifft aber definitiv nicht zu! Die Natur hat Regeln - und wenn man sie kennt und befolgt, ist man eben erfolgreicher (der Glaube schadet allerdings auch nicht)!

Auch mein Zahnarzt arbeitet so: zu ihm kommen Kunden von nah und weit herbei, damit ihre Behandlung gelingt, angefangen bei der Terminwahl nach dem Mondkalender! Ich hatte noch nie Schmerzen bei und nach der Behandlung! Das beruhigt! Nicht mal feuchte Hände bekomme ich dort!

◇♧◇

Speziell zu Schöllkraut besitze ich ein Buch, das die Wirksamkeit im Falle von Krebserkrankungen beschreibt. Bei all den aus der Volksmedizin anderer Länder überlieferten Heilweisen findet auch dieses Wissen um den richtigen Zeitpunkt Anwendung.

Die Natur und ihre Weisheit sind noch immer verlässlich.

PachamamaSquaw  08.06.2023, 18:03
Speziell zu Schöllkraut besitze ich ein Buch, das die Wirksamkeit im Falle von Krebserkrankungen beschreibt.
Bedenkliche Stoffe‼️in der Alternativmedizin bei Krebs‼️

Auf der Liste der Arzneimittelkommission der deutschen Apotheker (AMK) sind auch Rezepturbestandteile als bedenklich‼️eingestuft worden, die vor allem in der Alternativmedizin bei Krebs verbreitet sind. Beispiele:

  • Amygdalin (Laetrile, Vitamin B 17) und verwandte Stoffe wie Mandelonitril(-Glykoside) oder Bittermandelwasser
  • Cäsiumsalze wie Cäsiumchlorid
  • Furfurol (Alpha FM)
  • Germanium-Verbindungen
  • Schöllkraut (Bestandteil von Ukrain)

Brauchen Sie wissenschaftliche Hintergründe zu den hier genannten Stoffen, können Sie sich dafür an den Fachkreiseservice krebsinformationsdienst.med (siehe Infokasten unten) wenden.

https://www.krebsinformationsdienst.de/fachkreise/nachrichten/2018/fk13-bedenkliche-rezepturarzneimittel-bei-krebs.php

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Wunderheiler" und Helferin verhaftet‼️

Das Präparat Ukrain ist in Österreich verboten. Erfinder Wassil N. scheffelte damit Millionen‼️ 200.000 Ampullen wurden nun sichergestellt.

Das Serum soll ein Allheilmittel sein. Bei Krebs soll es ebenso helfen wie bei Aids oder Strahlenkrankheiten. Der Name des Wunders in der kleinen Flasche: Ukrain. Und dessen Erfinder, Dr. Wassil N. machte damit Millionen‼️Gestern wurde der gebürtige Ukrainer wegen Betrugsverdachtes in Wien-Wieden festgenommen. In seinem Haus wurden außerdem 200.000 Ampullen des Präparates im Wert von 14 Millionen Euro sichergestellt‼️

50 Polizeibeamte waren im Großeinsatz. Denn auch eine 40-jährige Mitarbeiterin des Herrn Doktor wurde verhaftet. Die Beamten führten 24 Hausdurchsuchungen in Wienund Niederösterreich durch. Dabei wurden auch Computer, Laptops und kleine Mengen an Cannabis und Kokain sichergestellt.

Seit Jahrzehnten geht Wassil N. mit seinem Mittel hausieren. Doch zugelassen wurde es nie. Denn: Es ist laut Behörde schlicht unwirksam‼️
Das halbsynthetische Mittel aus  Schöll­krautextrakten darf in Österreich weder hergestellt noch verkauft werden. Auch die Einfuhr wurde vom Gesundheitsministerium verboten.

Trotzdem: Unzählige Krebskranke setzten ihre Hoffnung in das Präparat. Und diese Hoffnung war teuer erkauft. 77 Euro sollen sie für die Ampulle hingeblättert haben. Anwendung: Im Idealfall täglich.

Auf seiner Homepage verweist Dr. N. auf angebliche Studien und seine Nominierung für den Chemie-Nobelpreis. Unterstützung bekam er schon vor Jahren auch von der Adeligen Eleonore Thun-Hohenstein, die N. sogar ein Buch widmete. "Krebsmittel Ukrain – Kriminalgeschichte einer Verhinderung."

Die echte Kriminalgeschichte wird allerdings jetzt geschrieben. Nach langen Ermittlungen schritt das Bundeskriminalamt zur Tat.👍🏻

Die Vernehmungen und weitere Erhebungen sind derzeit imang.

https://kurier.at/chronik/wien/wunderheiler-und-helferin-verhaftet/810.484

Spielwiesen  08.06.2023, 18:30
@PachamamaSquaw

Nicht übel!
Hättest du denn auch was gegen den Mond einzuwenden? Sein Einfluss, der von Menschen nicht zu steuern ist, muss doch auch jemanden stören ?

PachamamaSquaw  08.06.2023, 20:21
@Spielwiesen
Hättest du denn auch was gegen den Mond einzuwenden?

LOL... nein, gegen den Mond habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden^^.

Sein Einfluss, der von Menschen nicht zu steuern ist, muss doch auch jemanden stören ?

LOL... wie kommst du denn auf so eine komische Idee^^?

scatha  09.06.2023, 10:29
@PachamamaSquaw
Kriminalgeschichte einer Verhinderung

Und wenn man die Scharlatanerie noch millionenfach größer anlegen will, dann erpresst man die Politik, das "Gesundheits"system und die Medien, eine Gentechspritze als ein alternativloses und verpflichtendes Behandlungsmittel zur Bekämpfung von irgendwelchen Grippewellen auf Kosten des hart arbeitenden Steuerzahlers zu befehlen. Und alle jubeln und klatschen über ihre Rettung, bis auf eine winzige Minderheit von pöhsen Schwurblern und Verschwörungstheoretikern.

"Quod licet Jovi, non licet bovi."

[Achtung: Dieser Kommentar enthält teilweise Sarkasmus als Stilmittel]

PachamamaSquaw  09.06.2023, 11:55
@scatha
....  eine Gentechspritze ...

😹😹😂😂🤣😂😹🤣😂😹🤣🤣

PachamamaSquaw  09.06.2023, 12:16
@scatha
... von irgendwelchen Grippewellen ... zu befehlen.

Awwwww ...buddibuddi.. mimimimi ... 👶 das tut mir aber sooo leid, dass du winziger Ochse 🐂 nach 3,5 Jahren immernoch nix kapiert hast...

Spielwiesen  09.06.2023, 04:26

☆☆ Danke für den Stern! 🌟 🌟

Möglich ist es schon und auch nicht unwahrscheinlich.

Der Mond hat einen Rhythmus und die Pflanzen haben einen. Und warum sollten sich ihre Rhythmen nicht im Laufe von Millionen Jahren synchronisiert haben. Dazu reichen sehr geringe Einflüsse.

Da ist zum einen die Helligkeit der Nächte, ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen Vollmond und Neumond.

Zum Anderen ändert sich auch die Gravitation. Bei Neumond ziehen Mond und Sonne aus der selben Richtung, bei Vollmond gegeneinander.

Ich schaute mir dies nicht an. Nur gärtnere ich seit Jahrzehnten , überliefert mit meiner Grossutter schon.

Netzi- und Obsigent...ja gut lässt sich so nicht übersetzen. Netzi heisst runter, also was man unter der Erde pflücken möchte, muss man bei abnehmendem Mond in den Boden bringen...Obsi heisst oben, was über der Erde gut gedeihen soll, bei zunehmendem Mond, damit es kräftig kommt.

Den Mondkalender zu kennen und ihn zu benutzen und nicht einfach zu tun, weil du grad Zeit und Lust hast...das lohnt sich schon...grad mit diesen simplen Dingen...die ich von meiner Grossmutter schon lernte.

Warum das so ist, weiss ich nicht....ich schaue wirklich auf den Mondstand und das Wetter, wenn ich sähe oder etwas ins freie setze.

Ja ich kann es als kräuterhexer sehr bestätigen darum macht mich das Kraut zum neuen Rainer Winkler. Oha es wirkt jetzt Dragon magic. Meddl Loide. Habt ihr bitte Geld 💰

Gar keinen. So jemand auf Tkktok will sich wichtig tun und verbreitet Bullshit...