Hat das S10 so wie das S8/9 Vibration wenn man die Home Taste drückt?

Das in der Mitte ist der homescreen Button für die Experten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "3D Touch" Funktion im Bereich des Home Buttons wurde beim S10 abgesetzt. Sie wurde nur im S8 und im S9 mit den jeweiligen Plus Modellen verbaut.

Mit 3D Touch meine ich die Druckempfindlichkeit vom Touchscreen.

Nein, die Handys haben auch alle keinen Home Button, das ist der Fingerabdruck Sensor, zumindest beim S8/9

wir sind hier nicht bei Apple

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Woingenau11
Fragesteller

Ich meine die Digitale Home Taste. Die vibriert beim s8 wenn man sie fest drückt........ ich wollte wissen ob das gleiche beim s10 auch ist

Aluhutglueht  15.03.2020, 11:37
Nein, die Handys haben auch alle keinen Home Button

Ach nein? Und wie nennst du denn sonst den der drei Buttons der aussieht wie ein Haus, bzw. einen Kreis darstellt?

Das ist der Home-Button! 🤦🏼‍♂️

Und nein, ein Button muss nicht mechanisch sein!

Im übrigen hat Apple seit dem iPhone X auch schon keinen mechanischen Button mehr. 🙄

Und so einer behauptet er hätte sehr viel Erfahrung mit Handys ....

DerNico  15.03.2020, 11:38
@Aluhutglueht

Aber der wird nicht mehr Home Button genannt, da er nicht mehr die Funktion hat🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Oder hast du auch die Hoffnung, dass du wenn du hinten draufdrückst ins Menü kommst.

also nennst du das Ding zum runterwischen auch Home Button? Alles klar, Logik am Start

Aluhutglueht  15.03.2020, 11:39
@DerNico

Bist du blöde? Er hat die Funktion dass man auf seinen "Home Screen" kommt.

Und die Funktion gibt es nach wie vor. Sowohl bei Apple als auch bei Android!

DerNico  15.03.2020, 11:40
@Aluhutglueht

Button=Knopf

wo siehst du da nen Knopf🤦‍♂️🤦‍♂️

Woingenau11
Fragesteller
@Aluhutglueht

Wenn man keine Ahnung hat soll man aufhören zu diskutieren Nico😂

Aluhutglueht  15.03.2020, 11:41
@DerNico

Alter willst du mich verarschen?

Home-Taste

Die Home-Taste ist meistens die auffälligste Taste an einem Android-Gerät und befindet sich entweder als physischer Knopf ohne Beschriftung in der Mitte oder als Taste mit einem Haus-Symbol unter den anderen Navigationstasten.

Wird diese Taste betätigt, läuft die aktive Anwendung im Hintergrund weiter und man gelangt zum Homescreen des Launchers. Drückt man die Taste länger (ca. 1 sek.), erscheint eine Auswahl der zuletzt verwendeten Apps. So kann man mehrere Anwendungen gleichzeitig verwenden und zwischen aktiven Anwendungen wechseln.

https://www.droidwiki.org/wiki/Tasten

Aluhutglueht  15.03.2020, 11:43
@DerNico

Ich soll leise sein? Du bist es der offensichtlich NULL Ahnung hat!

Ist nicht das erste Mal dass ich dich hier MÜLL schreiben sehe!

DerNico  15.03.2020, 11:45
@Aluhutglueht

Nein nicht du🤦‍♂️🤦‍♂️ Deswegen habe ich auch den andern markiert, du hast ja wohl auch keine Ahnung von GF

Außerdem war da nen Lach Emoji hinter, selbst wenn es an dich wäre kann man das auch mit Humor nehmen, der ist anscheinend nicht bei dir vorhanden

Aluhutglueht  15.03.2020, 11:48
@DerNico

Ich habe keinen Humor, wenn ein kleiner Milchbubie so tut als hätte er Ahnung, und dann auch noch uneinsichtig ist, wenn man ihn auf Fehler hinweist!

DerNico  15.03.2020, 11:49
@Aluhutglueht

Habe ich gesagt das ich uneinsichtig bin? Außerdem woher willst du wissen wie alt ich bin?

DerNico  15.03.2020, 11:49
@Aluhutglueht

Btw hast du allgemein keinen Humor, ich habe schon so viele Kommentare von dir gesehen, alle humorlos

Aluhutglueht  15.03.2020, 11:56
@DerNico

Hä? Hast du irgendwo sowas geschrieben, wie "Ach stimmt, du hast Recht. Sorry, mein Fehler"? NEIN! Folglich bist du uneinsichtig!

Und was dein Alter angeht ... in deinem Profil steht "Schüler". Heißt du wärst maximal 19. Was du aber noch nicht einmal bist. Denn laut dieser Frage hier bist du 12. bzw. nun max. 13.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-gewicht-fuer-12-jahre-normal

Und wenn du mir nun erzählen willst, dass du das nicht geschrieben hast, dann werde ich deinen Account melden, weil das Teilen des Accounts laut den Richtlinien nicht erlaubt ist!

Klar soweit?

Und meinen Humor kannst du aufgrund einer Internet-Plattform kaum einschätzen!

DerNico  15.03.2020, 11:59
@Aluhutglueht

Folglich bin ich einsichtig, da ich sonst immer noch diskutieren würde, außerdem war die Frage schon länger her, und ich bin nicht 12

Melde mich ruhig, ich habe das geschrieben, und man kann den Humor sehr wohl einschätzen, denn bei einer Spaß Antwort würde man nicht wie so ein 31er seine Klugscheisser Antwort drunterschreiben (dieses Beispiel mich miteingeschlossen)

Aluhutglueht  15.03.2020, 12:08
@DerNico

Bürschen! Du bist ja immer noch nicht einsichtig! Deine "Vordenkopffasssmileys" oben haben doch schon alles gesagt. Auch diskutierst du immer noch ... und es kam immer noch kein sorry! Also was willst du mir erzählen?

Deine Frage hast du vor 91 Tagen geschrieben. Also 3 Monate her. Wenn du inzwischen Geburtstag hattest, dann bist du nun 13 ... schrieb ich doch.

Zudem bin ich auch kein Klugscheißer, sondern weiß es im Gegensatz zu dir wirklich besser.

Und zu guter Letzt ... es heißt Klugscheißer und nicht Klugscheisser.

Denn nach ei, also einem Doppellaut folgt immer ein ß. 😉

DerNico  15.03.2020, 12:09
@Aluhutglueht

Danke für den Tipp xD den werde ich beherzigen, ja hast Recht ist ja auch gut ein Klugscheißer zu sein