Hat das Paar vermutlich schon geheiratet oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ihre Namens - und Statusänderung sind recht eindeutig 60%
Ich würde ihm glauben, dass das Ereignis noch kommt 20%
Da er uneindeutige Aussagen macht, wäre ich skeptisch 10%
Sie hat den Namen in der Annonce geändert um seriös zu wirken 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Instagram kann man seinen Namen zwarjederzeit ändern wie man Lust und Laune hat. Bei Ebay Kleinanzeigen kann ich mir aber vorstellen, dass es sich um Betrug handeln würde, vorsätzlich unter falschem Namen zu inserieren. Ich weiß es aber nicht.

Eine Hochzeitsfeier erst ein Jahr später zu planen ist nicht so unüblich. Schließlich ist so etwas auch wahnsinnig teuer. Vielleicht spart das Pärchen noch.

Aber ich denke, die standesamtliche Hochzeit wird schon durch sein. Ich wüßte nicht, was sie ansonsten zu dieser Namensänderung bewegt hätte. 🤷🏻‍♂️

Rosenmary
Fragesteller

Ich dachte das auch. Meine Vermutung war, dass sie vielleicht dachte, es wirkt seriöser auf den Dienstleister, wenn man sich bei der Geldsumme als Ehepaar ausgibt, da sie zum Zeitpunkt der Dienstleistung schon verheiratet sein werden.

Ihre Namens - und Statusänderung sind recht eindeutig

Vielleicht war die Heirat standesamtlich und sie wollen es noch nicht an die große Glocke hängen. Vielleicht heiraten sie tatsächlich im August kirchlich und geben es dann bekannt.

Ist es normal, 1 Jahr zwischen Hochzeit und Feier vergehen zu lassen?

Vielleicht haben sie Gründe (Schwangerschaft, finanzielle Probleme, Umzug, Hausbau etc). Letzteres war bei einer Freundin der Grund weil die (kleine) Feier unbedingt in ihrem neues Haus stattfinden sollte.

Rosenmary
Fragesteller

Schwangerschaft und Geldnot nein, der Hausbau beginnt gerade.

Vielleicht haben sie "nur" standesamtlich geheiratet und wollen kein großes Trara drum machen. Die große (kirchliche) Hochzeitsfeier folgt vielleicht erst noch.

Rosenmary
Fragesteller

Das ist meine Vermutung, allerdings sagt er, sie heiraten erst in 2 Wochen und feiern nächstes Jahr.

annie80  29.07.2023, 19:31
@Rosenmary

🤷‍♀️ Vielleicht hatte sie grad Lust und Zeit, ihr Profil schon mal auf den künftigen Stand zu bringen und sich nicht so viel dabei gedacht - oder sie hat sich einen Spass daraus gemacht, andere Leute zu verwirren.

Deine Einstellung zu Freundschaf finde ich sehr befremdlich. Wieso gehört Respekt nicht dazu? Warum kannst Du nicht das respektieren, was er sagt, und lässt statt dessen Unbekannte darüber spekulieren?

Spätestens nach dieser Aktion würde ich Dir die Freundschaft aufkündigen.

Rosenmary
Fragesteller

Weil er psychische Probleme hat und zwanghaft lügt. Woher nimmst Du Dir das Recht raus, das beurteilen zu können? Lies dir meine anderen Fragen zu seiner Psyche durch, dann raffst Du es vielleicht. Unglaublich. Ich schreibe nirgends, dass Respekt nicht zur Freundschaft gehört. Frechheit

musso  30.07.2023, 11:00
@Rosenmary
Frechheit

und Du findest es in Ordnung, Dich dermaßen über andere im Netz auszulassen?Ja, das ist in der Tat eine Frechheit. Und hat rein gar nichts mit Freundschaft zu tun.

Rosenmary
Fragesteller
@musso

Ich lasse mich nicht aus, ich stelle Fragen. Genauso wie 10.000 andere hier auch Fragen über ihre Freunde unf Partner stellen. Wenn es Dir nicht gefällt, dann bist Du hier falsch. Wozu gibt es die ganzen Fragenkategorien und Hashtags? Damit man nur allgemein fragt? Falsch! Ein Großteil der Beziehungsfragen hier ist detailliert. Und nun zieh los und erziehe wen anders.

musso  30.07.2023, 11:17
@Rosenmary

Du ziehst mit Deinen Bewertungen (bzw, Deinem Geläster) ganz schön über sog. Freunde her. Das sprengt den Rahmen normaler Fragen. Auch wenn Du das selbst nicht merkst.

Ich will Dich nicht erziehen. Ich reagiere auf das, was und wie Du schreibst. Und das durchaus auch kritisch. Ich muss ja nicht alles gutheißen.

Rosenmary
Fragesteller
@musso

Bewertungen? Schau mal, was ich mache und was dahinter steht, ist ausschließlich meine Sache. Du kennst die Hintergründe nicht. Du verstehst nicht mal den Hintergrund dieser Frage. Lästern und Probleme aufzeigen sind 2 unterschiedliche Dinge. Lästern ist, über etwas herziehen. Zu verstehen wollen, warum eine Situation so ist und eine Lösung finden wollen sind 2 Dinge.

Und jetzt lass mich in Ruhe. Wir werden uns hier nicht einig und mir ist meine Zeit zu schade, mich für meine Aktivitäten auf GF bei Fremden rechtfertigen zu müssen.

Warst du schon einmal mit einem Pseudologen befreundet? Weisst du, wie es sich anfühlt???

musso  30.07.2023, 11:49
@Rosenmary
Warst du schon einmal mit einem Pseudologen befreundet? Weisst du, wie es sich anfühlt???

Diagnose von google?

Rosenmary
Fragesteller
@musso

Er sagt selber, er lügt seit seiner Kindheit. Was raffst du daran nicht? Willst Du mich hier vorführen? Nochmal: du kennst ihn und mich nicht. Du kannst dir kein, aber wirklich gar kein Urteil bilden.

musso  30.07.2023, 12:13
@Rosenmary

ich reagiere auf das, was DU hier schreibst. Nicht mehr und nicht weniger.

Rosenmary
Fragesteller
@musso

Nope du weichst aus und antwortest nirgends!! auf meine Frage, ob Du mit einem zwanghaften Lügner eng befreundet bist und wie sich das anfühlt. Antworte darauf. Mich angreifen kannst Du auch. Also antworte.

musso  30.07.2023, 12:23
@Rosenmary

ich bezweifle, dass Du qualifiziert bist, irgendwelche Diagnose zu stellen. Das muss als Antwort reichen.

Rosenmary
Fragesteller
@musso

Nein, das reicht nicht. Offensichtlich weichst Du aus, weil ich Recht habe. Schönen Tag noch.

musso  30.07.2023, 13:09
@Rosenmary

ich begebe mich nicht auf die Ebene. Grundsätzlich nicht. ich halte gar nichts davon, wenn Laien Psychodiagnosen vom Stapel lassen. Nicht nur bei Dir.

Rosenmary
Fragesteller
@musso

Aber du erlaubst dir, mich zu beurteilen, aufgrund einer Fragestellung hier. Interessanter, aber leider sehr übergriffiger Ansatz. Dass Du nur auf mich einschlägst, aber nicht weisst, wie Du mit der Sitzung umgehen sollst, sagt alles. Laien? Hast mal in mein Profil geschaut? Des Weiteren sind mehrere Sachen diagnostiziert bzw. gibt er selbst an, das zu haben. Wo ist Dein Problem??

musso  30.07.2023, 13:50
@Rosenmary

ich will ich nicht ständig wiederholen. Ich reagiere auf das, was Du schreibst. Aber ich stelle keine Diagnosen und lehne es ab, wenn Laien das tun. Und wenn Du noch so sehr alles versuchst und an "Argumenten" nachschiebst. Und Dich habe und werde ich auch nicht in irgendeiner Form diagnostizieren. Und ich schlage Dich auch nicht. Aber ich mag unbequem sein, aber es ist nicht meine Lebensaufgabe, jedem nach dem Mund zu reden.

Rosenmary
Fragesteller
@musso

Ich habe selbst mehrere Semester Psychologie studiert, scheinst du zu überlesen. Warum postest du hier laufend, wenn es dich nicht interessiert? Offensichtlich triggert dich was.

Rosenmary
Fragesteller
@musso

Du suchst meine Aufmerksamkeit und weisst nicht, wann es genug ist. Ich blockiere Dich jetzt. Spamme gerne bei anderen weiter. Ich werde ab jetzt keine Beiträge mehr von Dir sehen.

musso  30.07.2023, 14:49
@Rosenmary
Du suchst meine Aufmerksamkeit

du überschätzt Dich

Da er uneindeutige Aussagen macht, wäre ich skeptisch

Ich kann nur so viel sagen: Es gibt primitive und oberflächliche Menschen, die in Social Media usw. vor lauter Verliebtheit und Ergreifung darüber ihren Namen willkürlich in den des Liebsten ändern nach dem Motto -------> "mein bist Du". Ich kenne das von meinem Cousin bzw. seiner früheren Partnerin, die damals auf WKW mal ihren Namen verwendete, mal seinen und mal einen Doppelnamen aus beiden Namen, ohne dass die beiden jemals verheiratet waren oder zusammen wohnten. Für die, die das wussten war das Ganze affig, aber vielleicht besteht das Umfeld hier aus lauter Beifallklatschern.

Ich denke da gefühlsmäßig eher an Schaumschlägerei nach allem, was ich über jene Person weiß. Andererseits scheint er ein notorischer Lügner zu sein, so dass man nie, was echt ist und was nicht. Ich würde weder glauben, dass sie geheiratet haben noch das Gegenteil, weil er schon so gelogen hat, dass alles theoretisch so sein könnte, wie es theoretisch nicht sein könnte. Ansprechen würde ich ihn dadrauf nicht, weil er mit Sicherheit lügt und dann eine dritte Variante dieser Geschichte weiter verunsichernd wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby