Hat das menschliche Leben einen Sinn?

13 Antworten

Einfach glücklich sein da es dich gibt, ich weiß das wir als Menschliche Rasse nur so nach Fehler streben und heut zu Tage immer noch welche machen obwohl wir sagen “wir haben aus der Vergangenheit gelernt” , ich weiß das diese Welt zu diesem Zeitpunkt einfach Lost ist. Aber sei einfach froh das dir die Ehre erwiesen wurde hier zu leben, sei einfach froh, du musst deinen Sinn selber finden, für einige ist es Geld, Macht für andere Liebe, Leidenschaft, Hobbies oder ihr Beruf. Im Großen und Ganzen ist es das die Rasse sich weiter entwickelt und überlebt.

lebenistfolter
Fragesteller

ich wäre glücklicher wenn es mich nicht geben würde wie vor meiner geburt. jetzt muss ich auf mein tod warten und bis dort hin leiden.

Lilla543  05.11.2023, 20:00
@lebenistfolter

Das tut mir leid, ich bitte dich wirklich das du vlt etwas suchst was dir wirklich Spaß macht, ich hab manchmal auch solche Momente, eine Zeitlang hatte ich sogar verrückte Selbstmord Pläne, mir persönlich hat es geholfen Geschichten zu schreiben. Ich hab jetzt vor ein ganzes Jahr lang nieder zu schreiben was mir in den Kopf alles rum geht, Versuch das auch, es hilft wirklich! Oder rede mit jemanden, mit Freunden, falls du nicht erwachsen bist und noch zur Schule gehst du vlt mal einen Schuöterapeuten auf? Es hilft wirklich mal alles raus zu lassen, auch wenn man anfängt zu weinen es tut gut… und ich flehe dich an, auch wenn ich dich nicht kenne, bitte Versuch nicht an Selbstmord oder weiteres zu denken, ich hatte oft das Gefühl das mich keiner liebt, wenn das bei dir auch ist, es gibt immer jemanden der dich liebt auf dieser Welt, aber bitte denk nicht daran, ich hab meine Oma dran verloren, sie hatte einfach keine Lebenslust mehr und keine Medikamente eingenommen, sie dachte es gebe keinen Sinn zu leben, niemand würde sie lieben, aber man hat sie geliebt und es war am Ende eine Rieseige Versammlung. Was ich sagen möchte: Versuch es positiv zu sehen, egal was, schreib es nieder, rede mit jemanden du hast sicher einen Sinn oder wirst einen finden

Lilla543  05.11.2023, 20:10
@Lilla543

Tut mir leid war nd meine Absicht das es so lang wird

Es muss nicht immer alles einen Sinn haben. Man sollte das Leben so gestalten und leben, daß das gut und richtig anfühlt, das reicht.

Finde Gott und finde deinen Frieden, damit bist du voll ausgelastet.

WEnn du nicht weißt, wie anfangen,,,,beginne dein Gespräch mit Gott.

Du wirst dich wundern, wie unglaublich sich dein frustriertes Leben verändert.

Werde aktiv und hör auf nur zu quengeln. Du bist mit einem schönen Plan auf die Welt gekommen,

nutze deine Chance, ein friedvolles liebevolles Leben zu leben.

Es gibt sicher Stolpersteine. Die haben wir alle, mehr als genug.

Gib nicht auf, viel Erfolg !!!!!

lebenistfolter
Fragesteller

Wenn ich an Gott glauben würde, würde ich nicht das Leben sinnlos finden. Weil dann würde ich denken, okay sinn des leben ist, gott zu dienen und in den himmel zu kommen.. gibt aber keinerlei beweise,, es ist nur eine theorie

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Vielleicht ist der Sinn des Lebens, einen individuellen Sinn des Lebens für sich selbst zu finden🥸

Ich denke, darüber muss sich jeder Mensch selbst Gedanken machen.