Hat als Deutscher jemand Erfahrung mit einem Studium in der Schweiz?

2 Antworten

Wohnung in Zürich für ein WG-Zimmer ca 600 Franken(od. mehr)

Lebensmittel doppelt so hoch, Fleisch 4fach (alles andere doppelt),

und dann eben noch Studiengebühren :)

Nach meinem Wissen bekommst du in der Schweiz nur noch einen Platz, wenn du in Deutschland einen Studienplatz nachweisen kannst.

Zudem musst du nachweisen, dass du dich selber finanzieren kannst. Eine Studentenbude in Zürich kostet locker über sFr. 500.- ,700.- und mehr ist realistischer. Wenn man dann überhaupt etwas findet.